Suche

Werbeanzeige

Apple macht den größten Satz

Das Wirtschaftsmedium „Bloomberg“ hat die Liste der wertvollsten Marken der Welt veröffentlicht, die von der Markenberatung „Interbrand“ stammt. Das Ranking wird von Coca-Cola angeführt, dahinter folgen mit IBM, Microsoft und Google drei IT-Unternehmen.

Werbeanzeige

In der Rangliste der zehn wertvollsten Marken hat sich mit einer Ausnahme gegenüber dem Vorjahr nichts geändert. Angeführt wird sie nach wie vor vom Brausehersteller Coca-Cola. Der Getränkeriese kommt auf einen geschätzten Markenwert von knapp 72 Milliarden US-Dollar. Dahinter rangiert an zweiter Stelle der IT-Riese IBM mit Markenwert von rund 70 Milliarden Dollar, gefolgt von Microsoft mit knapp 60 Milliarden Dollar und Google (55 Mrd. Dollar).

General Electric belegt den fünften Platz (43 Mrd. Dollar), dahinter folgen McDonald’s (36), Intel (35), Apple (34), Disney (29) und HP (29).

Das größte Plus in Sachen Markenwert verbuchte Apple und verbesserte sich von 21,1 auf 33,5 Milliarden Dollar um satte 58 Prozent. Das bezieht sich nicht nur die Top 10, sondern auch auf die 100 wertvollsten Marken – hier konnte sich keiner so steigern wie der iPhone- und iPad-Hersteller. Dadurch macht Apple in der Gesamtwertung einen großen Sprung nach vorne und ist jetzt an der achten Stelle platziert – vor zwei Jahren war es noch der 17. Platz.

www.interbrand.com

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige