Suche

Werbeanzeige

App-Download-Ansturm noch ungebrochen

Die letzte Woche des Jahres 2011 war ein voller Erfolg für die App-Industrie. Einer Studie des Meinungsforschungsinstituts Flurry zufolge wurden binnen sieben Tagen 1,2 Milliarden Apps heruntergeladen. Grund dafür seien Discount-Angebote für Firmen und die Tatsache, dass viele Nutzer neue Smartphone-Geräte zu Weihnachten erhalten hätten.

Werbeanzeige

Demnach erfolgte die Hälfte der Downloads in den USA, gefolgt von China und dem Vereinigten Königreich. UK habe 81 Millionen Downloads verzeichnet und damit Kanada (41 Millionen), Deutschland (40 Millionen) und Frankreich (40 Millionen) übertroffen.

Allein die Facebook-App sei mehr als vier Millionen Mal für das iPhone heruntergeladen worden. Die Android-App soll noch beliebter sein und über fünf Millionen Nutzer dazu gewonnen haben, wie eine weltweite Statistik der App Data ergab.

„Den Blick auf 2012 gerichtet, wird die Eine-Milliarde-Download-Marke pro Woche bald durchbrochen“, erklärt das Institut Flurry optimistisch in seinem Blog. Auch für die Gerätehersteller sei Weihnachten ein Erfolg gewesen. Flurry schätzt, dass fast sieben Millionen Android-Geräte und iPhones verkauft wurden. pte

www.flurry.com,
www.appdata.com

Kommunikation

Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT sein

Chatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement fit für die Zukunft machen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Werbeanzeige