Suche

Anzeige

App-Download-Ansturm noch ungebrochen

Die letzte Woche des Jahres 2011 war ein voller Erfolg für die App-Industrie. Einer Studie des Meinungsforschungsinstituts Flurry zufolge wurden binnen sieben Tagen 1,2 Milliarden Apps heruntergeladen. Grund dafür seien Discount-Angebote für Firmen und die Tatsache, dass viele Nutzer neue Smartphone-Geräte zu Weihnachten erhalten hätten.

Anzeige

Demnach erfolgte die Hälfte der Downloads in den USA, gefolgt von China und dem Vereinigten Königreich. UK habe 81 Millionen Downloads verzeichnet und damit Kanada (41 Millionen), Deutschland (40 Millionen) und Frankreich (40 Millionen) übertroffen.

Allein die Facebook-App sei mehr als vier Millionen Mal für das iPhone heruntergeladen worden. Die Android-App soll noch beliebter sein und über fünf Millionen Nutzer dazu gewonnen haben, wie eine weltweite Statistik der App Data ergab.

„Den Blick auf 2012 gerichtet, wird die Eine-Milliarde-Download-Marke pro Woche bald durchbrochen“, erklärt das Institut Flurry optimistisch in seinem Blog. Auch für die Gerätehersteller sei Weihnachten ein Erfolg gewesen. Flurry schätzt, dass fast sieben Millionen Android-Geräte und iPhones verkauft wurden. pte

www.flurry.com,
www.appdata.com

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige