Suche

Werbeanzeige

Apotheke Doc Morris startet mit zwei Eigenmarken

Europas größte Versandapotheke Doc Morris verkauft in diesen Tagen die ersten zwei Produkte einer neuen Doc Morris-Eigenmarke. Die beiden Angebote im grün-weißen Firmendesign gehören zum klassischen Apothekensortiment: ein rezeptfreies Schmerzmittel mit dem Wirkstoff Ibuprofen und ein Blutdruckmessgerät für den Oberarm.

Werbeanzeige

„Eine Eigenmarke war für uns eine logische Weiterentwicklung unseres Konzepts“, erklärt DocMorris-Vorstand Olaf Heinrich die neue Strategie des niederländischen Unternehmens. Für das nächste Jahr plant die Doc Morris-Gruppe, eine Tochter des Arzneimittelhandels Celesio, weitere Eigenmarken für Versand und stationären Handel vor Ort.

Neben rezeptfreien Arzneimitteln und medizinischen Hilfsmitteln sollen dazu zum Beispiel auch Kosmetikprodukte und Verbandmittel zählen. „Wir wollen unseren Kunden echte Mehrwerte bieten, deshalb wird Innovation bei uns groß geschrieben,“ positioniert sich das Unternehmen.

Die Apotheke Doc Morris gilt als bekannteste Apothekenmarke in Deutschland und zugleich als Europas größte Versandapotheke mit einem Umsatz von über 200 Millionen Euro (2007). 2006 eröffnete das Unternehmen eine Niederlassung in seinem Hauptmarkt Deutschland am Standort Saarbrücken, seit 2007 kooperiert es bundesweit mit Vor-Ort-Apotheken.

www.docmorris.de

Kommunikation

Von Hopfenopfern und VOLLakademikern: Die zünftige Twitter-Sause der Wiesnwache zum Oktoberfest

Oans, Zwoa, Twitter: Es gibt wohl keinen staatlichen Stab für Öffentlichkeitsarbeit, der eine bessere Social-Media-Kommunikation betreibt als die Polizei München. Dass die Beamten in Krisensituationen ihr Handwerk meisterlich beherrschen, bewiesen sie bereits beim Amoklauf im Olympia-Zentrum. Sie können aber auch lustig. Während des Oktoberfestes twittert die Wiesnwache über besoffene VOLLakademiker oder liebestolle Hopfenopfer. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige