Suche

Werbeanzeige

AOL gründet globale Marketing-Gruppe

Der US-Medienriese AOL Time Warner hat die Global Marketing Solutions Group ins Leben gerufen. Die Abteilung, der Myer Berlow als Präsident vorsteht, soll die Entwicklung der Werbe- und Marketingplattform von AOL vorantreiben. Schließlich sollen die weltweiten Partner von den zunehmenden Marketing-Initiativen profitieren, heißt es in einer Aussendung.

Werbeanzeige

Die Gruppe wird umfassende Marketing-Lösungen für ihre Werbepartner erarbeiten, um auch Vorteile aus den AOL Time Warner-Marken zu ziehen. Für bestehende und neue Medienpartner soll jede Sparte für ihren Markenauftritt Unterstützung erhalten.

„Plattformübergreifende Werbung and Marketingmaßnahmen wird ein Schlüssel des künftigen Unternehmenswachstums sein“, so der AOL Co-COO Bob Pittman. Die Global Marketing Solutions Group untermauere den Schritt der Umwandlung der Methoden, mit denen Werbefachleute ihre Kunden durch „innovativen übergreifenden Plattform-Lösungen“ besser erreichen sollen. Letztlich sollen damit alle Medien-Ressourcen in Schwung gebracht werden. Aktuell hat das Unternehmen nach eigenen Angaben für rund 20 Partner umfassende Marketing-Lösungen entwickelt. Zu den Kunden zählen beispielsweise eBay, Samsung, Nortel und Compaq.

www.aoltimewarner.com

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige