Suche

Anzeige

AOL Deutschland integriert Autovermieter Sixt

Der Internetdienstleister AOL Deutschland und die E-Sixt AG, die E-Commerce-Tocher des Automobildienstleisters Sixt AG, haben am 30. Oktober eine Vereinbarung über eine langfristige Zusammenarbeit im Internet-Bereich bekannt gegeben. AOL integriert dabei das komplette Angebot von E-Sixt auf alle seine Plattformen.

Anzeige

„Über AOL können wir unsere Mobilitäts-Angebote einer großen Online-Gemeinde von mehr als zwei Mio. Kunden individuell aufbereitet näher bringen“, so Sixt-Vorstand Andreas Heinze über die Gründe für die Zusammenarbeit.

Im Rahmen der Partnerschaft werden den AOL-Mitgliedern die von E-Sixt entwickelten Online-Dienste für Informationen, Reservierungen und Buchungen in den Bereichen „Auto & Motor“ sowie „Reisen“ zur Verfügung gestellt. Dazu zählen laut eigenen Angaben ab sofort auch Schnellbuchungssysteme sowie der direkte Zugang zur weltweiten Mietwagenreservierung im Real-Time-Modus.

http://www.aol.de
http://www.e-sixt.de/

Kommunikation

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben sich längst als Platzhirsche etabliert. Ist der Markt in Deutschland schon gesättigt? Dies legt die Studie eines britischen Marktforschungsunternehmens nahe. Wachstum sei aktuell nur noch über die parallele Mehrfachnutzung der Dienste möglich. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige