Suche

Werbeanzeige

Anwenderseitiges CRM-Ranking macht Fortschritte

Das Rating- und Meinungsportal Benchpark.com gibt auf der CRM-Expo in Köln vom 12.-13. November 2003 einen ersten Einblick in seine Ergebnisse zur Ermittlung der Anwenderzufriedenheit.

Werbeanzeige

Seit sechs Monaten haben Anwender von Customerrelationship Management (CRM) die
Möglichkeit, rund 120 Anbieter in sechs Kriterien zu beurteilen und
Auskunft über ihre Erfahrungen zu geben. Die Ergebnisse fließen
täglich in ein Ranking ein, aus dem die Top 10 der Anbieter ermittelt
werden.

Die Präsentation des Zwischenstandes findet auf dem Messestand des
Benchpark-Partners Schwetz Consulting statt. „Die Versprechen und
White Papers der Anbieter geben keinen Blick auf die reale
Anwenderpraxis. Für unternehmenskritische Softwarelösungen ist dies
jedoch unverzichtbar“, befindet Benchpark-Redakteur und CRM-Berater
Dirk Maass. Er plant, den Evaluierungsprozess durch das permanente
anwenderseitige Benchmarking der Anbieter zu optimieren und setzt auf
die Akzeptanz von Benchpark.com: Bis dato haben sich bereits 2 500
Anwender registriert, die mit ihrer Teilnahme Zugang zu allen
Ergebnissen bekommen.

Das Benchpark-Ranking gibt es auch auf absatzwirtschaft-Online unter
www.absatzwirtschaft.de/crm.

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige