Suche

Werbeanzeige

Anwenderfreundliche Beutzer-Interface von SaaS-CRM-Lösungen erhöht die Akzeptanz

Ein anwenderfreundliches Benutzer-Interface und intuitive Bedienung tragen bei der Verwendung einer CRM-Lösung (Customer-Relationship-Management, Vertriebsunterstützung) entscheidend zum Erfolg bei. Deshalb setzt der Münchner Salesforce Partner, CRM- und Projekt-Management Spezialist salesfactory42 bei seinen Lösungen quote-fx, project-fx und content-fx auf ein ansprechendes grafisches Design, effiziente Prozessabläufe und Tests der Bedienbarkeit ("Usability").

Werbeanzeige

Damit sorgen die Erweiterungen zur bekannten SaaS-Lösung (Software as a Service) des Cloud-CRM-Anbieters Salesforce.com für noch höhere Produktivität im Vertrieb. Die Angebotserstellung erfolgt in der Salesforce-Erweiterung quote-fx mittels einer modernen, intuitiv bedienbaren grafischen Benutzeroberfläche. Das Einfügen von Inhalten mit der Maus („Drag & Drop“) erübrigt dabei die lästige Neuerfassung bereits eingegebener Daten. „Das Drag-&Drop-Interface kann unserer Erfahrung nach die Geschwindigkeit bei der Angebotserstellung im Vergleich zur Erstellung mit einem herkömmlichen Systems verdoppeln“, so Michael Frohn, General Manager der salesfactory42.

Auch die Zeiterfassung, beispielsweise für Projekte ist bei der Desktop-Applikation auf Basis von Adobe Air grafisch umgesetzt – besonders nützlich zum Beispiel für Dienstleister im IT-Umfeld, die nach geleisteten Arbeitsstunden abrechnen. Projektmitarbeiter wie etwa Software-Entwickler müssen sich für die Erfassung von Projektarbeitszeiten somit nicht mehr umständlich über mehrere Webseiten in ein Zeit-Management-System einloggen. Stattdessen arbeitet die Zeiterfassung dezent im Hintergrund und lässt sich bei Bedarf einfach aufrufen. Die Einbindung in die CRM-Software ist dank einer Schnittstelle in das Salesforce-System vollständig automatisiert.

www.salesfactory42.com

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige