Suche

Werbeanzeige

Annäherung an Modelle der klassischen Medien

Die New York Times hat auf ihrer Website erstmals mit so genannten "surround sessions" experimentiert, berichtet Cnet News. Dabei handelt es sich um eine völlig neue Art des Web-Marketings, bei dem die bisher verwendeten, aber wenig aussagekräftigen "Impressions" und "Clicks" durch das Messkriterium "Zeit" ersetzt werden sollen.

Werbeanzeige

Das neue Werbeformat begleitet den Leser einer Website während des gesamten Besuches. Der User sieht eine Serie von Werbungen. Auf der Startseite einer Website wird beispielsweise ein Unternehmen vorgestellt, auf einer anderen Seite wird die Firma von einem anderen Blickwinkel beleuchtet und schließlich endet die begleitende Werbung mit einer Einladung auf die Homepage des werbenden Unternehmens.

Bisher orientieren sich Online-Werbetarife nach der Anzahl der „Impressions“ und „Views“ der jeweiligen Website. Allerdings wird die Effektivität dieser Parameter immer öfter bezweifelt. Die Werbewirtschaft würde gerne – wie in den klassischen Medien – nach Zeiteinheit bezahlen. Dazu sind aber detailliertere Erkenntnisse über das Kundenverhalten im Internet erforderlich. In letzter Zeit werden immer mehr Versuche unternommen, auch technische Lösungen dafür zu finden

http://www.nytimes.com
http://news.cnet.com

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige