Suche

Anzeige

Annäherung an Modelle der klassischen Medien

Die New York Times hat auf ihrer Website erstmals mit so genannten "surround sessions" experimentiert, berichtet Cnet News. Dabei handelt es sich um eine völlig neue Art des Web-Marketings, bei dem die bisher verwendeten, aber wenig aussagekräftigen "Impressions" und "Clicks" durch das Messkriterium "Zeit" ersetzt werden sollen.

Anzeige

Das neue Werbeformat begleitet den Leser einer Website während des gesamten Besuches. Der User sieht eine Serie von Werbungen. Auf der Startseite einer Website wird beispielsweise ein Unternehmen vorgestellt, auf einer anderen Seite wird die Firma von einem anderen Blickwinkel beleuchtet und schließlich endet die begleitende Werbung mit einer Einladung auf die Homepage des werbenden Unternehmens.

Bisher orientieren sich Online-Werbetarife nach der Anzahl der „Impressions“ und „Views“ der jeweiligen Website. Allerdings wird die Effektivität dieser Parameter immer öfter bezweifelt. Die Werbewirtschaft würde gerne – wie in den klassischen Medien – nach Zeiteinheit bezahlen. Dazu sind aber detailliertere Erkenntnisse über das Kundenverhalten im Internet erforderlich. In letzter Zeit werden immer mehr Versuche unternommen, auch technische Lösungen dafür zu finden

http://www.nytimes.com
http://news.cnet.com

Digital

„Ergebnisse der Umfrage sind alarmierend“: Umsatzrückgänge durch DSGVO im Marketingbereich stärker als erwartet

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist seit fast drei Monaten in Kraft. Nun hat der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) eine Umfrage unter seinen Mitglieder zu den wirtschaftlichen Folgen durchgeführt. Umsatzrückgang und zeitlicher wie bürokratischer Aufwand bei der Umsetzung seien enorm, so das Ergebnis. "Die wirtschaftlichen Folgen wurden vom Gesetzgeber unzureichend bedacht", sagt der DDV und fordert Anpassungen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Ergebnisse der Umfrage sind alarmierend“: Umsatzrückgänge durch DSGVO im Marketingbereich stärker als erwartet

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist seit fast drei Monaten in Kraft. Nun hat der…

Plakat mit ausgestrecktem Mittelfinger sorgt für größten Frust: Deutscher Werberat veröffentlicht Halbjahresbilanz

Der Deutsche Werberat hat seine Halbjahresbilanz für 2018 präsentiert. Die Zahl der Beschwerdefälle…

Redaktionsliebling: Nike lässt ein Phantom teuflisch gut kicken

Nike Football hat ein actiongeladenes Video erstellt, um seine Fußballschuhlinie „Phantom“ zu promoten.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige