Suche

Anzeige

Android punktet mit Jelly Bean

Seit sechs Monaten ist Google mit seinem Android-Betriebssystem Jelly Bean auf dem Markt. Inzwischen arbeitet es in jedem zehnten Gerät. Auch die Vorgängervariante Ice Cream Sandwich kann noch punkten, die weitverbreitete Version Gingerbread ist auf immer weniger Geräten installiert.

Anzeige

Google hat erstmals im neuen Jahr aktuelle Zahlen zur Verbreitung seines Betriebsystems Android auf Mobilgeräten veröffentlicht. Das Ergebnis: Die meisten älteren Versionen werden von der neueren Software Jelly Bean auf mobilen Geräten verdrängt. Der Dauerbrenner Gingerbread ist im Dezember erstmals unter die 50-Prozent-Marke gefallen. Derzeit beträgt er noch 47,6 Prozent und hat damit 3,2 Prozent im Vergleich zum Vormonat verloren.

Die neueste Version von Googles Betriebssystem, Jelly Bean, lief Ende Dezember auf knapp über zehn Prozent aller Android-Geräte. Damit ist die Updategeschwindigkeit bei Jelly Bean weiterhin deutlich schneller als bei Ice Cream Sandwich. Letzteres war sechs Monate nach Veröffentlichung auf 7,1 Prozent der Geräte mit Google-Betriebssystem installiert. Aktuell liegt der Jelly Bean Anteil bei 29 Prozent. Trotzdem wird immer noch die Mehrheit der Android-Geräte mit den einer der Gingerbread-Versionen betrieben.</p

Dazu eine grafische Aufbereitung von Statista:

Abbildung 1: Anteile der Android-Geräten mit Ginger Bread, Ice-Cream oder Jelly Bean

Kommunikation

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf YouTube hat das Video bereits mehrere Rekorde aufgestellt. Der Beeindruckendste: Mit 221 Millionen Aufrufen in zwei Monaten hat sich der Film zum meistgesehenen Kampagnenvideo in Indien entwickelt. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Gegen Wandel nicht versichert: Die Digitalisierung der Versicherungsbranche

Niedrige Zinsen, eine alternde Gesellschaft, eine Monsterbürokratie und nun auch noch die Digitalisierung:…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige