Suche

Werbeanzeige

Amerikanischer Online-Werbemarkt auf Rekordniveau

Im vierten Quartal 2003 hat der Online-Werbemarkt in den USA mit einem Volumen von geschätzten 2,2 Mrd. Dollar ein Rekordhoch erreicht.

Werbeanzeige

Selbst der bisherige Umsatzrekord aus der Zeit des New Economy Booms im vierten Quartal 2000 mit 2,12 Mrd. Dollar wurde damit getoppt. Das teilte das Interactive Advertising Bureau (IAB) mit, welches gemeinsam mit PricewaterhouseCooper seit 1996 den „Advertising Revenue Report“ herausbringt.

Viele Unternehmen haben ihre Werbebudgets für das Fernsehen reduziert und auf das Internet umgeschichtet, berichtet das Wall Street Journal (WSJ). Werbekampagnen, die bis zu 90 Prozent auf TV-Werbung setzen, gehören der Vergangenheit an. Heute mache der Anteil der TV-Werbung oft nur noch etwa ein Viertel der Marketingbudgets aus, so Greg Stuart, Präsident und CEO des IAB.

Im Gesamtjahr 2003 schätzt das IAB das Volumen der Online-Werbung in den USA auf 7,2 Mrd. Dollar. Die Schätzung beruht auf den Umsatzzahlen der 15 größten Verkäufer von Online-Werbung und wird auf die gesamte Branche hochgerechnet.

www.iab.net

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Happy Birthday zum 35. Geburtstag, Emoticon: Fakten rund um die Mutter aller Emojis

Vor 35 Jahren schlug der Informatiker Scott Fahlman in einer Mailbox-Nachricht die Verwendung…

Werbeanzeige

Werbeanzeige