Werbeanzeige

Alles zum Marken-Award 2016: Kümmert kam, sang und siegte

© Marken-Award 2016

Am Dienstagabend war es mal wieder soweit: Der 16. Deutscher Marken-Award fand im Capitol in Düsseldorf statt und es zeigte sich erneut, dass sich hier nicht nur Manager und Marketer tummeln, sondern auch echte Legenden. Wie zum Beispiel Oli Kahn

Werbeanzeige

Rund 1000 Gäste fieberten mit bei der „Night of the Brands“ in Düsseldorf. Hier wurden in drei Kategorien Preise vergeben. Rügenwalder Mühle erhielt den Preis in der Kategorie „Bestes Markenmomentum“, Popp Feinkost in der Kategorie „Bester Marken-Relaunch“ und Farbenhersteller Alpina in der Kategorie „Beste Marken-Dehnung“. Im Publikum saßen Vorstände, Geschäftsführer, Manager, Kreative. Die Moderatorin auf der Bühne war wie letztes Jahr Sabine Heinrich (39), die einen Witz nach dem anderen abfeuerte: „Ich habe seit Monaten auf keiner Bühne gestanden. Das muss heute alles raus“, witzelte die frisch gebackene Mutter.

Kümmert, Halmich und Kahn

Marken-Award 2016

Marken-Award 2016

Den Auftakt der Show machte dann „The Voice“-Sieger Andreas Kümmert, der die anwesenden Gäste direkt mit seiner Stimme überzeugte. Vorher wurde noch gescherzt: „Kommt er überhaupt?“ Ganz profesionell sang Kümmert drei seiner bekanntesten Songs und begeisterte jeden einzelnen Gast.

Neben Kümmert, als Hauptact, hatte auch „Der Titan“ seinen großen Auftritt, redete über sich selbst als Marke, warum man sich nicht verbiegen sollte, sich aber trotzdem weiterentwickeln muss. Oliver Kahn gab den anwesenden Marketern einen schönen Einblick in seine Welt.

Neben Laudator Kahn, der den Preis an Alpina übergab, war als Laudatorin auch Boxweltmeisterin Regina Halmich anwesend. Bildschön im tief ausgeschnittenen cremefarbenen Hosenanzug verriet sie: „In Düsseldorf bin ich immer wieder gerne.“ Und lachend: „Hier kommt auch meine Nase her.“

Twittergeschichten

Kommunikation

Kritik an Kampagne mit Özil, Boateng & Co.: Foodwach alarmiert wegen Cola-Werbung den Werberat

Es ist der perfekte Zeitpunkt für den größtmöglichen PR-Aufschlag. Für wenige Tage macht die EM Pause, da platziert Foodwatch die Nachricht in die spielfreien Tage, dass man Beschwerde beim deutschen Werberat eingelegt hat. In der aktuellen Coca Cola-Kampagne mit der deutschen Nationalmannschaft würden Özil, Boateng & Co. „Kinder zum Kauf der ungesunden Zuckergetränke verleiten" mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Fehlprognose: Warum das Meinungsforschungsinstitut YouGov in der Brexit-Frage total daneben lag

Seit Freitag diskutieren Medien, Politik und Wirtschaft die Folgen des unerwarteten Brexit-Votums der…

Schönen Urlaub! So schützen Sie ihr Mobilgerät auf Reisen

Deutsche lieben es im Urlaub sicher zu sein: Fast achtzig Prozent schließen zum…

Brexit: Onlinehändler sollten kurzfristig Verträge überprüfen

Der Schock über das Brexit-Votum ist auch unter den Onlinehändlern groß. Für den…

Werbeanzeige

Werbeanzeige