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Alle Jahre wieder… Schwule Zipfelmänner von Penny lösen „epischen“ Shitstorm aus

Die Supermarktkette Penny stellte auf Facebook wieder einmal die "Zipfelmänner" vor – die Stars des diesjährigen Weihnachtsverkaufs. Und die Haterkommentare ließen natürlich nicht lange auf sich warten: so tippten einige wiedermal den "Untergang des Abendland" in die Kommentarspalte. Aber auch die Diskriminierung seitens Penny kam nicht zu kurz.

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Wie auch die letzten Jahre gibt es bei Penny nicht den klassischen Schokoladen-Nikolaus sondern den neutralen Zipfelmann. Schon in der Vergangenheit haben sich die Konsumenten über diesen auf zahlreichen Social-Media-Plattformen aufgeregt – so auch dieses Jahr. Im vergangenen Jahr beispielsweise befürchteten User „das Ende des Abendlandes“. Dieses Jahr setzt Penny noch einen drauf: Der Zipfelmann kommt in Regenbogenfarben daher, die laut Penny für „Vielfalt, Toleranz und Liebe“ stehen.

🏳️‍🌈 🏳️‍🌈 🏳️‍🌈 Willkommen im Team Zipfelmann: Unser neues Design steht für Vielfalt, Toleranz und Liebe! Ab Montag und…

Posted by PENNY on Freitag, 3. November 2017

Als „schwachsinnige“ PR-Aktion wurde die Werbung schon betitelt: „Deutschland schafft sich und seine Kultur ab – ich könnte kotzen“, beschwert sich eine Userin, eine weitere hofft, Penny werde „an diesem Dreck ersticken“. Manche machen sich aber auch lustig: „Oh nein… Das wird einen Shitstorm epischen Ausmaßes geben, aus der braunen Ecke…“.

Herzen für Hater

Die Social-Media-Redaktion von Penny ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und postet auf jeden Kommentar konsequent ein Regenbogen-Gif in Herzform.

Bei Twitter zeigten viele aber auch die positive Seite der Aktion und teilten ihre Regenbogen-Sammlung der Zipfelmänner:

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