Suche

Werbeanzeige

Aldi in Expansionslaune

Die deutsche Discountkette Aldi will Informationen des Wall Street Journal zufolge in den US-amerikanischen Einzelhandelsmarkt eintreten und dort in diesem Jahr mindestens 75 neue Läden eröffnen. Offenbar hoffe das Unternehmen von den Auswirkungen der Wirtschaftskrise profitieren zu können, um die amerikanischen Verbraucher für sich zu gewinnen.

Werbeanzeige

Ein Zeichen für die Expansionslaune sei beispielsweise die erste Aldi-Filiale in New York City. Doch ein erfolgreicher Markteintritt sei von vielen Faktoren abhängig. Dabei stelle sich vor allem die Frage, ob Aldi als Harddiscounter auftreten wolle oder nicht und wie die Kunden darauf reagieren. Darüber hinaus sei entscheidend, welche Zielgruppen angesprochen werden und in welchen Regionen die neuen Standorte entstehen sollen.

Zudem stellt der laut der Nachrichtenagentur Pressetext geplante Ausbau in Bundesstaaten wie Texas und Oklahoma einen direkten Vorstoß in Hauptregionen des weltgrößten Einzelhändlers Wal-Mart dar. Hierzulande musste sich der Konkurrent aufgrund hoher Verluste zwar zurückziehen, in den USA müsse Aldi jedoch gegen die hohe Loyalität der Verbraucher mit bereits etablierten Marken-Ketten ankommen. Während der Discounter im Vorjahr einen US-Umsatz von rund sieben Milliarden Dollar verzeichnete, werde die Marktmacht von Wal-Mart angesichts eines Umsatzes von 374,5 Milliarden Dollar deutlich.

http://online.wsj.com

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige