Suche

Anzeige

Air China fliegt raketenhaft an die Spitze

World Brand Lab, eine international angesehene Ratingagentur, hat jüngst auf der World CEO-Jahreskonferenz 2011 in Hongkong die Auszeichnungen an die weltweit 500 einflussreichsten Marken verliehen. Mit einem geschätzten Markenwert von 7,6 Milliarden US-Dollar befinde sich danach Air China auf Platz 345 in der Rangliste, 38 Plätze höher als in 2010 und sei damit die fünf-schnellst wachsende Marke auf dem Weg zur Spitze, berichtet das Internetportal wallstreet-online.

Anzeige

Air China sei die einzige chinesische Fluggesellschaft, die in der Rangliste vertreten ist. Gleichzeitig sei Air China mit dem „Chinese Brand Annual Award No. 1 (Aviation)“ für das sechste Jahr in Folge ausgezeichnet worden und habe darüber hinaus mit dem „Chinese Culture Brand Award“ eine besondere Auszeichnung erhalten.

Air China ist Chinas einzige nationale Fluggesellschaft. Laut wallstreet-online führe sie die Wettbewerber in Hinblick auf Sicherheit im Flugbetrieb, Qualität des Service, Wertschöpfung für Aktionäre und Dienst an der Gemeinschaft an.

Aufgrund ihrer Verpflichtung zu Kundenorientierung schätze Air China alle Kommentare seitens der Passagiere über ihre Flugzeugabfertigung und tue „alles Erdenkliche, um ein angenehmes Reiseerlebnis zu vermitteln“, heißt es in dem Bericht.

Laut Unternehmenswebsite besitzt Air China einschließlich Mutterkonzernen 393 Flugzeuge vom Typ Airbus und Boeing und fliegt in 29 Länder und Regionen weltweit, darunter 47 Städte im Ausland, 91 Städte in China und drei Regionen. Durch die Kooperation mit den Fluglinien von Star Alliance wird das Netzwerk von Air China in Zukunft auf 1.160 Zielflughäfen in 181 Ländern erweitert.

Die Vision von Air China sei es, als „weltweit erfolgreiche Fluggesellschaft“ seine vier strategischen Ziele umzusetzen: ein international führendes Unternehmen zu werden, kontinuierlich das eigene Potenzial weiterzuentwickeln, seinen Fluggästen erstklassige und außergewöhnliche Reiseerfahrungen zu bieten und die Gewinne stetig zu erhöhen.

Air China ist das einzige Flugunternehmen der zivilen Luftfahrt, das die chinesische Nationalflagge trägt, ist Mitglied der Star Alliance – der weltweit größten Fluglinienvereinigung. Der Markenwert des Unternehmens belegt die Spitzenposition unter allen chinesischen Lufttransportunternehmen: Das World Brand Laboratory bezifferte den Wert des Unternehmens im Jahr 2011 auf 47.856 Milliarden CNY. Außerdem führt Air China seine nationalen Konkurrenten im Bereich Lufttransport für Personen- und Frachtbeförderung an.

www.airchina.de

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige