Suche

Werbeanzeige

AGOF will sich mit AG.MA bei Messung von Bewegtbild-Nutzung im Internet abstimmen

Die Nutzung von Audio- und Video­strea­ming­inhalten im Internet erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Entsprechend lässt sich auf Seite der werbetreibenden Industrie eine stetig steigende Nach­frage nach Streaming Media beobachten. Um dem Markt medienadäquate Leistungswerte zur Planung von Streaming Media zur Verfügung zu stellen, wird daher die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) in gemeinsamer Abstimmung mit der Arbeits­gemeinschaft Media Analyse (AG.MA) zur Entwicklung von digitalen medialen Leistungswerten jetzt den Startschuss zu einer technischen Messung zur Nutzung von Streaminginhalten im Internet geben.

Werbeanzeige

Die Ergebnisse der Testmessung sollen Aufschluss über nutzungsrelevante Mess­größen geben. Auf Basis dieser Kennziffern wird die AGOF dann zusammen mit der AG.MA die bereits bestehenden Leistungswerte wie die Reichweite von Angeboten und Belegungseinheiten (Unique User) um weitere planungsrelevante Parameter ergänzen und diese für eine hoch­wertige Online-Streaming-Media-Planung bereit stellen.

Thomas Duhr, Vorstandsvorsitzender der AGOF und Vorstand der Gattung Online in der AG.MA betont: „Das Internet wird immer mehr zum audio-visuellen ‚Multimedium’. Dem Markt hierfür im engen Austausch mit den Nutzern – Agenturen und Werbetreibenden – eine medienadäquate Pla­nungsgrundlage zur Verfügung zu stellen, zählt zu den derzeit wichtigsten Aufgaben der AGOF.“ Ziel der Marktpartner ist eine Veröffentlichung erster Nutzungsdaten und Leis­tungswerte zur dmexco im September 2009.

www.agof.de, www.agma-mmc.de

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige