Suche

Werbeanzeige

AGOF mobile facts: Ströer Digital schafft Sprung in die Top 5 Vermarkter

Stöer Digital ist in Sachen mobile Werbung erfolgreich ins Jahr gestartet. Wie die erste Erhebung der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) zeigt, rangiert der Vermarkter hier unter den Top 5 seiner Klasse. Platz Eins belegt nach wie vor G+J Electronic Media Sales.

Werbeanzeige

Große Umbrüche weist das Ranking der Top Vermarkter nicht auf: G+J Electronic Media Sales hat mit rund 17,11 Millionen Unique Usern zwar leicht Verlust gemacht, rangiert aber weiterhin auf Platz eins und damit vor  Interactive Media CCSP und Axel Springer Media Impact. Über starken Zuwachs kann sich nicht nur Stöer Digital (+ 18,9 Prozent) freuen, auch SevenOne Media wuchs im Vergleich zum vergangenen Quartal um 20,7 Prozent auf 10,16 Millionen Uniqe User.

AGOF mobile facts 2015-I: Top 10 Vermarkter
Platz Vermarkter Mio. UMU* vs. 2014-IV
1 G+J Electronic Media Sales 17,11 -0,03 -0,2%
2 InteractiveMedia CCSP 15,54 -0,62 -3,8%
3 Axel Springer Media Impact 14,15 -0,62 -4,2%
4 Tomorrow Focus Media 13,57 0,07 0,5%
5 Ströer Digital 11,74 1,87 18,9%
6 SevenOne Media 10,16 1,74 20,7%
7 OMS 10,06 -0,97 -8,8%
8 United Internet Media 9,83 0,17 1,8%
9 iq digital 7,05 0,28 4,1%
10 YOC 6,37 -0,85 -11,8%
*: Unique Mobile User
Quelle: AGOF mobile facts 2015-I / Tabelle: MEEDIA

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige