Suche

Werbeanzeige

Agenturen starten Recherche-Plattform für Marketing-Events

Das Forum Marketing-Eventagenturen (FME) startete jetzt die Internet-Plattform „Ereignisfeld“. Als webbasierte Suchmaschine bietet sie Orientierung für Unternehmen und Agenturen, indem sie vielfältige Event-Ideen präsentiert. Besucher der Seite können gezielt in derzeit neun Kategorien und mehr als 60 Projekten nach Referenzen für eigene Vorhaben suchen oder sich von der Vielfalt der gezeigten Arbeiten inspirieren lassen. Etliche der eingestellten Projekte sind mit Awards der Branche dekoriert.

Werbeanzeige

In diesem neuen Service sieht FME-Präsident Ralf Specht einen Meilenstein in der Geschichte des FME: „Wir haben versprochen, Mehrwert für unsere Mitglieder zu schaffen, und dies ist mit dem Ereignisfeld gelungen.“ Die Plattform bietet erstmals frei zugängliche Einblicke in das Leistungsspektrum der hier organisierten Agenturen. Die Selektion ist aus Sicht der Nutzer sowohl spielerisch als auch strukturiert möglich. Die Wählscheibe auf der Landingpage zeigt vielfältige Projekte zu unterschiedlichen Anlässen. Von hier können User direkt in die Best-Practice-Beispiele einsteigen und sich mittels Video, Bild und Projektbeschreibung informieren.

Alternativ können Nutzer strukturiert in Kategorien nach unterschiedlichen Maßnahmen suchen. Dabei startet das Ereignisfeld mit den neun Kategorien Jubiläum, Change/Fusion, Vertriebstagung/Kick-off, Produkteinführung/-Präsentation, Tag der offenen Tür, Kongress, Promotion, Sportevent und Incentive. Diese Kategorien wünschten sich Kunden zuerst. In naher Zukunft wird das Ereignisfeld nach FME-Angaben um weitere Kategorien wachsen, die den Bedürfnissen der Auftraggeber folgen sollen.

Integriert ist der Service auch in weitere Kommunikationsschritte. Geplant ist eine Platzierung auf Xing mit der Aufforderung an die gesamte Branche, über virulente Themen zu diskutieren oder auch zu twittern und zu bloggen. Als „dritte Dimension“ bezeichnet es der Verband für Direkte Wirtschaftskommunikation, in dem die rund 40 Agenturen des FME organisiert sind, dass das Recherchetool anlässlich der Messeauftritte auf Best of Events, EuroShop und Hannovermesse im Jahr 2011 erlebbar werden wird.

www.ereignisfeld.com

Kommunikation

Terror in Barcelona: So trauern Sportler, Politiker und Prominente im Social Web

Die Welt blickt nach dem Terroranschlag von Barcelona in die katalanische Hauptstadt. Ein Lieferwagen war am Nachmittag auf der Flaniermeile Las Ramblas in die Menschenmenge gerast – 12 Menschen kamen dabei ums Leben, mindestens 80 sind verletzt. In den sozialen Medien bekundeten zahlreiche Prominente und Politiker rund um die Welt ihre Anteilnahme. Vor allem Fußballer drückten ihre Solidarisierung mit der Stadt des vierfachen Champions League-Siegers in zahlreichen Tweets aus. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige