Suche

Anzeige

Aegis-Verfahren vor Eröffnung?

Wie der Dienst Dow Jones Newswires berichtet, wird das Gericht in den nächsten Tagen über die Eröffnung eines Verfahrens gegen ehemalige Mitarbeiter der Media-Agentur Aegis entscheiden. Die Angeklagten sollen Aegis um rund 52 Millionen Euro geschädigt haben.

Anzeige

Laut Anklage wird drei ehemaligen Mitarbeitern, unter ihnen Aleksander Ruzicka – der ehemalige Aegis-CEO Deutschland und Zentraleuropa, vorgeworfen, in 87 Fällen gemeinschaftlich schwere Untreue gegen ihren Arbeitgeber begangen zu haben. Wie der Sprecher der Oberstaatsanwaltschaft Wiesbaden, Hartmut Ferse, der Nachrichtenangentur sagte, soll auch ein vierter Mann der Beihilfe angeklagt sein. Bei ihm handele es sich um einen Anwalt.

Ruzicka befindet sich Ferse zufolge weiterhin in Untersuchungshaft. Vor drei Wochen gab Ruzicke der absatzwirtschaft ein vielbeachtetes Interview. Mit Michael Ziesmann, Korrespondent für die absatzwirtschaft, sprach er über Firmengeflechte und Geschäftspraktiken im Media-Einkauf, über Kunden und Kontrahenten und über die schweren Vorwürfe, die gegen ihn erhoben werden.

Lesen Sie auch: Aegis wehrt sich gegen Ruzicka

Digital

Verstöße gegen DSGVO: Studie zeigt, wie sich Facebook, Twitter & Co. über Verordnung hinwegsetzen

Seit Ende Mai ist die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Wie hat sich der Datenschutz seitdem aus Sicht der Nutzer entwickelt? Nicht sonderlich erfreulich, wie eine Studie Datenschützer der Verbraucherzentrale NRW zeigt. Darin wird kritisiert, dass sich die Anbieter sozialer Netzwerke selten an bindende Vorgaben der Verordnung halten. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Digitales Kundenerlebnis: Fünf Best Practices für die Kundenkommunikation der nächsten Generation

Im Zeitalter der Digitalisierung werden traditionelle, papierbasierte Dokumente immer unwichtiger. Unternehmen sollten sich…

Digitalisierung des Gesundheitswesens: Wie die E-Patientenakte endlich den Arztbrief und das gute alte Faxgerät ablösen soll

Erhält nun auch die Digitalisierung Einzug bei Krankenkassen, Ärzten und Krankenhäusern? Zumindest haben…

Aufgepasst, hier springt der humanoide Roboter Atlas von Boston Dynamics und zeigt sein athletisches Können

Ist es aufregend, spannend oder eher doch beängstigend? Der Roboter Atlas der Firma…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige