Suche

Werbeanzeige

Adressaten öffnen knapp ein Drittel aller Werbemails

Neun von zehn E-Mail-Werbungen erreichen den Kunden, aber nur knapp ein Drittel dieser Aussendungen wird auch geöffnet. Das geht aus dem aktuellen Trendbericht des Internet-Marketingunternehmens DoubleClick für das vierte Quartal 2004 hervor. Demnach werden 90,6 Prozent aller versendeten Werbemails auch von den Adressaten empfangen. Die durchschnittliche Auslieferungsrate (Delivery Rate) hat damit seit 2002 ein Rekordhoch erreicht.

Werbeanzeige

Im Vorjahreszeitraum kamen 87,3 Prozent aller Werbemails auch tatsächlich bei den Usern an. Der Anteil der Werbemails, die auch geöffnet wurden, sank jedoch deutlich. Während die Adressaten im ersten Quartal 2003 knapp 40 Prozent aller Werbemails auch öffneten, sank dieser Anteil Ende 2004 auf 32,6 Prozent. Auch die Klickrate, der Anteil der angeklickten E-Mail-Werbungen, sank von 8,4 Prozent auf acht Prozent (Q4 2003).

DoubleClickie erklärt die rückläufigen Zahlen mit der zunehmenden Verbreitung von Bild-Blockern bei HTML-Mails. Als Standardeinstellung ermöglichen sie, in der Vorschau nur den Text des E-Mails zu lesen und so möglichen Viren oder anstößigen Bilder auszuweichen. Eine relativ konstante Klickrate stütze diese Annahme. pte

www.doubleclick.com

Kommunikation

DMT 2017: Mit Influencer Marketing, Künstlicher Intelligenz und Dynamic Pricing zum Besucherrekord

Rund 1.500 Teilnehmer erlebten am 23. November im Kap Europa Frankfurt neue Formate und mehr Angebote für mehr Interaktivität und Live-Erlebnisse. Unter dem Motto #_Next_Level_Marketing wurden zukunftsweisende Konzepte und praktische Umsetzungserfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Highlights zum 44. Deutscher Marketingtag in Frankfurt

Da ist es schon wieder vorbei: Der 44. Deutsche Marketing Tag durfte dieses…

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die…

Im Innovationsland Deutschland herrscht aktuell Stillstand

Annähernd jeder deutsche Manager würde unterschreiben, dass der Digitalisierung eine Schlüsselrolle für das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige