Suche

Werbeanzeige

Adidas testet „Neo“ noch bei Teenies

Der Sportartikelhersteller Adidas testet den Anklang seiner neuen Jugendmarke „Neo“ vorläufig ausschließlich bei den Teenies in Deutschland. Erst wenn sie sich im hiesigen, sehr wettbewerbsintensiven Markt gegen H&M, Zara und andere große Textileinzelhändler behaupten kann, soll die Marke auch in anderen westeuropäischen Ländern verbreitet werden, teilte ein Adidas-Sprecher jetzt der Deutschen Presse-Agentur mit.

Werbeanzeige

Bislang sei die auf Lifestyle ausgerichtete Linie nur in Russland, China und Indien erhältlich. In Deutschland werde der erste Neo-Shop erst Anfang Februar in Hamburg eröffnet, berichtet die Presseagentur, bis April sollen neun weitere hinzukommen.

Die Franken wollen damit die Zwölf- bis 19-Jährigen und insbesondere die Mädchen gezielt ansprechen. „Die Idee ist, dass ständig etwas Neues hereinkommt, um so einen Anreiz zu bieten, wiederzukommen“, will die Agentur bei Adidas erfahren haben.

Zwölf Kollektionen mit 350 Teilen und 150 Schuhen seien jährlich geplant. Die Läden sollen von Adidas in Eigenregie betrieben werden. „Das ist schon etwas Neues für uns“, sagt der Adidas-Sprecher: „Wir produzieren, wir liefern, wir verkaufen.“

www.adidas.com

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige