Suche

Anzeige

Adidas testet „Neo“ noch bei Teenies

Der Sportartikelhersteller Adidas testet den Anklang seiner neuen Jugendmarke „Neo“ vorläufig ausschließlich bei den Teenies in Deutschland. Erst wenn sie sich im hiesigen, sehr wettbewerbsintensiven Markt gegen H&M, Zara und andere große Textileinzelhändler behaupten kann, soll die Marke auch in anderen westeuropäischen Ländern verbreitet werden, teilte ein Adidas-Sprecher jetzt der Deutschen Presse-Agentur mit.

Anzeige

Bislang sei die auf Lifestyle ausgerichtete Linie nur in Russland, China und Indien erhältlich. In Deutschland werde der erste Neo-Shop erst Anfang Februar in Hamburg eröffnet, berichtet die Presseagentur, bis April sollen neun weitere hinzukommen.

Die Franken wollen damit die Zwölf- bis 19-Jährigen und insbesondere die Mädchen gezielt ansprechen. „Die Idee ist, dass ständig etwas Neues hereinkommt, um so einen Anreiz zu bieten, wiederzukommen“, will die Agentur bei Adidas erfahren haben.

Zwölf Kollektionen mit 350 Teilen und 150 Schuhen seien jährlich geplant. Die Läden sollen von Adidas in Eigenregie betrieben werden. „Das ist schon etwas Neues für uns“, sagt der Adidas-Sprecher: „Wir produzieren, wir liefern, wir verkaufen.“

www.adidas.com

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige