Suche

Anzeige

absatzwirtschaft vergibt CRM-Preise

Auf der diesjährigen Computermesse CeBIT in Hannover zeichnet die "absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing" mehrere Anbieter von Customer Relationship Management-Systemen (CRM) aus, die von ihren Anwendern besonders gute Noten erhalten haben.

Anzeige

Basis ist der „Softwarezufriedenheitsindex“, bei dem es sich um eine gemeinsame Initiative der Competence-Site, Prof. Jens Böcker von der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, der Unternehmensberatung Simon, Kucher & Partner und der absatzwirtschaft handelt.
Ausgezeichnete Zufriedenheitswerte bei ihren Kunden erzeugten die bit by bit Software AG, Berlin, und die Regware GmbH, Germering. Für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit prämiert werden IntraWare AG, (Petersberg); SEV GmbH (Osnabrück) und CAS Pirmasens GmbH (Pirmasens).

Der Index soll die klassischen Analysen zur Softwareauswahl – meist aufgrund von technischen Kriterien und einem guten Preis-Leistungsverhältnis – um die Facetten Qualität der Produkte und der Dienstleistungen eines Anbieters ergänzen. Eine Auswahl der Kunden wurde in Telefoninterviews im Zeitraum von Oktober bis Januar 2001 eine Auswahl von Kunden nach der Zufriedenheit in den Aspekten Funktionsvielfalt, korrekte Funktionsweise, Anwenderfreundlichkeit, Innovationsgrad, Anpassbarkeit und Integrierbarkeit, Stabilität und Ausfallsicherheit, Handhabung im laufenden Betrieb, Beratungsleistung, Schulungen, Service im Wartungsfall und Preis-/Leistungsverhältnis befragt.

www.competence-site.de

Kommunikation

Redaktionsliebling: Nike lässt ein Phantom teuflisch gut kicken

Nike Football hat ein actiongeladenes Video erstellt, um seine Fußballschuhlinie „Phantom“ zu promoten. Während der WM schien Nike in der Außenwahrnehmung nicht präsent zu sein. Dafür jetzt umso mehr: Die Arbeit von Wieden + Kennedy zeigt, wie sich Spieler durch teuflische Besessenheit einen Namen machen können. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Ergebnisse der Umfrage sind alarmierend“: Umsatzrückgänge durch DSGVO im Marketingbereich stärker als erwartet

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist seit fast drei Monaten in Kraft. Nun hat der…

Plakat mit ausgestrecktem Mittelfinger sorgt für größten Frust: Deutscher Werberat veröffentlicht Halbjahresbilanz

Der Deutsche Werberat hat seine Halbjahresbilanz für 2018 präsentiert. Die Zahl der Beschwerdefälle…

Redaktionsliebling: Nike lässt ein Phantom teuflisch gut kicken

Nike Football hat ein actiongeladenes Video erstellt, um seine Fußballschuhlinie „Phantom“ zu promoten.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige