Suche

Werbeanzeige

absatzwirtschaft vergibt CRM-Preise

Auf der diesjährigen Computermesse CeBIT in Hannover zeichnet die "absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing" mehrere Anbieter von Customer Relationship Management-Systemen (CRM) aus, die von ihren Anwendern besonders gute Noten erhalten haben.

Werbeanzeige

Basis ist der „Softwarezufriedenheitsindex“, bei dem es sich um eine gemeinsame Initiative der Competence-Site, Prof. Jens Böcker von der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, der Unternehmensberatung Simon, Kucher & Partner und der absatzwirtschaft handelt.
Ausgezeichnete Zufriedenheitswerte bei ihren Kunden erzeugten die bit by bit Software AG, Berlin, und die Regware GmbH, Germering. Für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit prämiert werden IntraWare AG, (Petersberg); SEV GmbH (Osnabrück) und CAS Pirmasens GmbH (Pirmasens).

Der Index soll die klassischen Analysen zur Softwareauswahl – meist aufgrund von technischen Kriterien und einem guten Preis-Leistungsverhältnis – um die Facetten Qualität der Produkte und der Dienstleistungen eines Anbieters ergänzen. Eine Auswahl der Kunden wurde in Telefoninterviews im Zeitraum von Oktober bis Januar 2001 eine Auswahl von Kunden nach der Zufriedenheit in den Aspekten Funktionsvielfalt, korrekte Funktionsweise, Anwenderfreundlichkeit, Innovationsgrad, Anpassbarkeit und Integrierbarkeit, Stabilität und Ausfallsicherheit, Handhabung im laufenden Betrieb, Beratungsleistung, Schulungen, Service im Wartungsfall und Preis-/Leistungsverhältnis befragt.

www.competence-site.de

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige