Suche

Werbeanzeige

absatzwirtschaft und Deutscher Marketing-Verband vergeben Preis für Markenführung

Mit dem Marken-Award 2004 zeichnen die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) im nächsten Jahr zum vierten Mal Unternehmen für exzellente Leistungen in der Markenführung aus. Der Preis wird in den Kategorien „Beste neue Marke“, „Bester Marken-Relaunch“ und „Beste Markendehnung“ vergeben. Die entscheidenden markenstrategischen Weichenstellungen müssen innerhalb der vergangenen vier Jahre erfolgt sein.

Werbeanzeige

Unternehmen aus allen Branchen und Bereichen der Wirtschaft sowie nicht-kommerzielle Organisationen können sich bis zum 28. November 2003 (Einsendeschluss) bewerben. Eine Jury mit Vertretern aus Wissenschaft, Verbänden und Unternehmen nimmt im Dezember die Bewertung der eingereichten Unterlagen vor und nominiert pro Kategorie drei Finalisten, die im Januar 2004 zu einer Präsentationsrunde eingeladen werden.

Der Marken-Award 2004 wird auf der „Night of the Brands“ am 15. März 2004 in Düsseldorf vergeben. Geehrt werden die Gewinner und Finalisten. Parallel dazu findet der 4. Deutsche Markenkongress des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV) statt. Zu diesen beiden Anlässen wird das Sonderheft „marken“ der absatzwirtschaft erscheinen, in dem die Fallstudien aller Finalisten vorgestellt werden.

Preisträger in 2003 waren Bacardi mit „Rigo“ (Beste Marken-Dehnung), Langnese-Iglo mit „Cremissimo“ (Beste Neue Marke) und die BMW-Group mit „Mini“ (Bester Marken Relaunch). Zur Preisvergabe im Rahmen der „Night of the Brands“ in der Kölner Szene-Location „Halle Tor 3“ kamen etwa 600 Gäste aus Marketing, Medien und Agenturen. Der Deutsche Markenkongress wurde von mehr als 300 Teilnehmern besucht. Der Marken-Award wird von den Unternehmen GfK AG, SCA Fulda Verpackung und Display, TNS Emnid, GWP Media-Marketing/Die Zeit und Messe Düsseldorf unterstützt.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.marken-award.de.

Bewerbungsunterlagen sind ab sofort erhältlich bei

Redaktion absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Stichwort: „Marken-Award“
E-Mail: markenaward@vhb.de
Telefax: 0211/887 1420
Telefon: 0211/887 1423

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige