Suche

Werbeanzeige

absatzwirtschaft-Sonderheft „Vertrieb 2007“

Die absatzwirtschaft ist soeben mit dem Sonderheft "Vertrieb 2007" erschienen und widmet sich in der Titelstory dem Thema "The Big Deal - So sichern Sie den Auftag Ihres Lebens". Danach sind Großaufträge sehr bedeutend für die deutsche Wirtschaft, weil sie Unteraufträge an Lieferanten auslösen. Das Auftragsvolumen – laut Statistisches Bundesamt ab 50 Millionen Euro – ist aber nicht immer entscheidend. Wichtige Vertragsabschlüsse können auch eine Rolle als Referenz oder Türöffner spielen. Anhand konkreter Beispiele deutscher Unternehmen wie Lekkerland, Anlagenbauer Lurgi und Mittelständler Dorma zeigt die Titelgeschichte dies auf.

Werbeanzeige

Doch gibt es für den Vertrieb wirklich allgemeingültige Erfolgsrezepte, um an Big Deals zu kommen? Und sind diese Rezepte auf jeden Abschluss und auch auf Mittelständler übertragbar? „Natürlich, alle Punkte“, bestätigt Axel Knobe von T-Systems, selbst Architekt eines aktuellen 750-Mio.-Euro-Deals im zusätzlichen Interview. Gleichwohl verweisen die meisten Gesprächspartner darauf, dass bei Großaufträgen begründetes Vertrauen ein entscheidendes Kriterium ist. Qualität in Leistung und Preis, finanzielle Stärke und Corporate Branding, aber auch ein durchdachtes Auftragsmanagement gehören zu den weiteren Erfolgsfaktoren.

Das Sonderheft „Vertrieb 2007“ bietet darüber hinaus ein erhellendes Interview mit Hans-Martin Rüter, Vostandschef von Europas umsatzstärkstem Solarunternehmen Conergy, die zukunftsweisenden Ergebnisse der Vertriebsumfrage von absatzwirtschaft und Mercer sowie zahlreiche Beiträge mit Nutzwert für Vertrieb und Marketing.

Zur Bestellseite

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige