Suche

Werbeanzeige

absatzwirtschaft-Chat am 18.9.2001, 15.00 Uhr

Es rumort in der Szene für Online-Werbung. Die immensen Marketingausgaben der E-Commerce-Anbieter stehen in keinem Verhältnis zum akquirierten Stamm an Kaufkunden. Diskutieren Sie mit den asw-Autoren Frank F. Bilstein, Director bei Simon.Kucher & Partners in Bonn und Andrea Felder, Vice President Marketing bei IhrPreis.de über erfolgreiche Werbeformen der Zukunft.

Werbeanzeige

Zur Zukunft der Online-Werbung sind zwei Szenarien denkbar:

Szenario 1:

Online-Werbung in der heute bekannten Form wird nahezu komplett ersetzt durch Direktmarketing-Maßnahmen der E-Commerce-Anbieter. Das würde den Kollaps des Online-Werbemarktes bedeuten. Alternativ können die Leistungsanbieter sich auch mit den Werbeträgern verbinden und sie auf diese Weise in die Pflicht nehmen. T-Online Travel AG als Zusammenschluss des Reichweitenbringers T-Online und der Touristikgrößen Preussag und C&N ist das jüngste Beispiel für eine solche intelligente Strategie.

Szenario 2:

Die Anbieter von Online-Werbung, vor allem die großen Portale, akzeptieren deutlich günstigere und erfolgsabhängige Online-Werbevergütungen.

Wohin wird sich die Online-Werbung hin entwickeln? Wer wird im Markt für E-Commerce überleben? Welche Erlös-Modelle werden sich durchsetzen? Diskutieren Sie diese Fragen mit unseren Experten Frank F. Bilstein und Andrea Felder, am 18.9.2001 von 15.00 bis 16.30 Uhr.

Zum Chat hier klicken

Kommunikation

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley, die ihre Abneigung weniger unverhüllt zum Ausdruck bringen als Snap-Chef Evan Spiegel und Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Ursprung der ziemlich besten Feindschaft war Zuckerbergs Versuch, den aufstrebenden Rivalen zu übernehmen. Das Vorhaben scheiterte tatsächlich doppelt, wie ein neues Buch von TechCrunch-Autor Billy Gallagher nun enthüllt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Schwedens flinker Sprung zum bargeldlosen Land: Die Kronen verschwinden zu schnell

Es scheint so als wäre es das fortschrittlichste Land der Welt: Schweden besitzt…

Jameda muss umrüsten, um keine weiteren Klagen zu erhalten: „Das Geschäftsmodell ist vom Gericht nicht verworfen worden”

Viele Ärzte sehen die Seite Jameda kritisch, selbst wenn sie dort gute Noten…

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley,…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige