Suche

Werbeanzeige

Absatzimpulse aus Hollywood

Mit DVD-Produkten gelingt es den Home Entertainment-Abteilungen der Warenhäuser, ihre Umsatzstatistik zu verbessern. Im Juni eröffnet MGM in zehn Filialen der Karstadt Warenhaus AG seine ersten MGM Stores.

Werbeanzeige

Speziell geschulte Promoter bieten in den Shop-in-Shops sämtliche für den Handel freigegebenen MGM-Filme als DVD an. Die Eröffnung des ersten MGM Stores, die sich jeweils in den Eingangsbereichen der Warenhäuser befinden, erfolgt am 02. Juni in der Karstadt-Filiale in Berlin Wilmersdorf. Weitere Shops eröffnet das Unternehmen in den nächsten Wochen unter anderem in Frankfurt, Hannover, Düsseldorf, Dortmund, Braunschweig, Magdeburg und Saarbrücken.

Der DVD-Markt gehört zu den vielversprechenden Wachstumsträgern der Home Entertainment-Abteilungen großer Warenhäuser. Obwohl MGM und Karstadt bereits seit längerem kooperieren, stellt das Konzept der MGM Stores für beide Seiten ein Novum dar. „Mit dieser Maßnahme setzen wir einen weiteren Meilenstein, der unsere sehr positive Geschäftsentwicklung zusätzlich unterstützen wird“, sagt Klaus-Joachim Schiller, Geschäftsführer der MGM Home Entertainment (Deutschland) GmbH. Das sieht auch Volker Müller, Direktor Multimedia der Karstadt Warenhaus AG, so: „Wir halten es für eine exzellente Idee, die Filme von MGM nicht nur in der Multimedia-Abteilung anzubieten, sondern auch in den Eingangsbereichen unserer Filialen, die mit 3 Millionen Besuchern täglich besonders umsatzstark sind.“ Möglich, dass das MGM-Wappentier dazu bald seinen Löwen-Anteil besteuert.

www.mgm.com

Kommunikation

Profilschwäche von CDU und SPD stärkt polarisierende AfD – ein Kommentar von Karsten Kilian

Die Bundestagswahl 2017 ist vorbei, die politische Landschaft Deutschlands hat sich deutlich verändert. Die beiden Volksparteien haben klar verloren, die völkische Partei AfD ist zur drittstärksten Kraft geworden. Die FDP ist zurück. Eine Jamaika-Koalition kündigt sich an. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Einflussnahme, Fake-News, Dark-Ads: Facebook verschärft Regeln für politische Werbung

Facebook wird die Werbeanzeigen, mit denen sich mutmaßlich russische Drahtzieher in die Innenpolitik…

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Werbeanzeige

Werbeanzeige