Suche

Anzeige

Absatzimpulse aus Hollywood

Mit DVD-Produkten gelingt es den Home Entertainment-Abteilungen der Warenhäuser, ihre Umsatzstatistik zu verbessern. Im Juni eröffnet MGM in zehn Filialen der Karstadt Warenhaus AG seine ersten MGM Stores.

Anzeige

Speziell geschulte Promoter bieten in den Shop-in-Shops sämtliche für den Handel freigegebenen MGM-Filme als DVD an. Die Eröffnung des ersten MGM Stores, die sich jeweils in den Eingangsbereichen der Warenhäuser befinden, erfolgt am 02. Juni in der Karstadt-Filiale in Berlin Wilmersdorf. Weitere Shops eröffnet das Unternehmen in den nächsten Wochen unter anderem in Frankfurt, Hannover, Düsseldorf, Dortmund, Braunschweig, Magdeburg und Saarbrücken.

Der DVD-Markt gehört zu den vielversprechenden Wachstumsträgern der Home Entertainment-Abteilungen großer Warenhäuser. Obwohl MGM und Karstadt bereits seit längerem kooperieren, stellt das Konzept der MGM Stores für beide Seiten ein Novum dar. „Mit dieser Maßnahme setzen wir einen weiteren Meilenstein, der unsere sehr positive Geschäftsentwicklung zusätzlich unterstützen wird“, sagt Klaus-Joachim Schiller, Geschäftsführer der MGM Home Entertainment (Deutschland) GmbH. Das sieht auch Volker Müller, Direktor Multimedia der Karstadt Warenhaus AG, so: „Wir halten es für eine exzellente Idee, die Filme von MGM nicht nur in der Multimedia-Abteilung anzubieten, sondern auch in den Eingangsbereichen unserer Filialen, die mit 3 Millionen Besuchern täglich besonders umsatzstark sind.“ Möglich, dass das MGM-Wappentier dazu bald seinen Löwen-Anteil besteuert.

www.mgm.com

Kommunikation

EU-Verbraucherschutz: Airbnb lenkt ein und beseitigt gesetzeswidrige Konditionen

Der US-Zimmervermittler Airbnb hat nach Angaben der EU-Kommission im Streit um unzulässige Geschäftsbedingungen eingelenkt. Das Unternehmen habe sich bereit erklärt, seine Geschäftsbedingungen entsprechend zu ändern und die Preisdarstellung zu verbessern. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

GroupM kritisiert Facebook: “Keine für die echte Welt geeigneten Messeinheiten”

Das umsatzstärkste Werbemedienunternehmen der Welt, GroupM, hat scharfe Kritik an Facebook geübt. Gegenüber…

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen…

Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige