Social Media Marketing – mehr Markenbekanntheit durch Facebook, Twitter & Co.

Sie möchten mehr erfahren über Social Media Marketing? Etwa darüber wie sich Facebook, Twitter & Co. erfolgreich nutzen lassen für den Markenaufbau, mehr Markenbekanntheit, für die Imagepflege, die Kundengenerierung oder den Reputationsaufbau?

Dann lesen Sie weiter!

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen Links zu sämtlichen Artikeln aus dem umfangreichen Online-Archiv der absatzwirtschaft rund um Social-Media-Marketing und verwandte Themen zur Verfügung.

Hier finden Sie stets die aktuellsten News zum effektiven Einsatz von Social Media in Marketing und PR.

Verschaffen Sie sich einen umfassenden Über- und Einblick in bisherige Entwicklungen und zukünftige Trends im Social-Media-Marketing und lesen Sie spannende Studienergebnisse, Experten-Meinungen und hilfreiche Tipps und Tricks.

In unserem Online-Special "Social Media – Netzwerke und Erfolgsmessung" lesen Sie etwa, warum an Google+ kein Weg mehr vorbeiführt, wie Sie mit Strategie in Social Media mehr erreichen und wie Erfolgs-Controlling für Social Media aussieht.

Ein E-Book mit dem Titel "Social Media: Wie Sie mit Twitter & Co. Ihren Kunden näher kommen" können Sie hier downloaden.

Ihre Suche nach "social media marketing" ergab 1032 Treffer.


Im Online-Archiv gefunden: 1 - 20 von 1032

21.07.2014 Kundenberatung im E-Commerce besser als im stationären Handel Beeindruckt von Tempo und Ausmaß des digitalen Wandels zeigen sich Marketingforscher der Universität Münster und Roland Berger Strategy Consultants. Ihrem „German Digitalization Consumer Report 2014“ zufolge wickeln die Deutschen bereits 37 Prozent ihrer täglichen Kommunikation über digitale Medien ab. mehr
18.07.2014 Schland, Schland, nichts als Schland Fußballdeutschland feiert den vierten Weltmeistertitel. Ein Freudentaumel, der sich überall bemerkbar macht. Rekorde purzeln und ein Unternehmen geht aus dem Wettbewerb als klarer Sieger hervor. Doch ein kurzer Moment während der Siegesfeier in Berlin beschwört einen sehr umstrittenen Shitstorm herauf. mehr
18.07.2014 Wie Millionen Pendler ihre Mobilgeräte nutzen Bis vor wenigen Jahren dominierten Printmedien das Bild im Öffentlichen Personennahverkehr. Heute sind es die Displays von Smartphones oder Tablets. Ein Großteil der etwa 13 Millionen Pendler, die in Deutschland regelmäßig mit Zug, S- oder U-Bahn, Tram oder Bus zur Arbeit fahren, hat ein Mobilfunkgerät dabei. Wie Barbara Evans, Geschäftsleiterin von Mediaplus Strategic Insights, erläutert, wird mobile Werbung zwar als störend angesehen, jedoch lassen sich Pendler von anderen klassischen Werbeträgern inspirieren. mehr
16.07.2014 Für Kundenbindungsprogramme fehlt vielen Marketingentscheidern das Geld Acht von zehn Marketingentscheider sind überzeugt, dass die Kundenbindung für das eigene Unternehmen sowie für Unternehmen in Deutschland insgesamt wichtiger wird. Dabei erwartet rund die Hälfte der für eine Studie befragten CMOs steigende bis stark steigende Marketingbudgets für Kundenbindungsmaßnahmen in den nächsten 18 Monaten. mehr
15.07.2014 Klassische Pressearbeit gerät ins Abseits In den kommenden drei Jahren wird traditionelle Medienarbeit weiter an Bedeutung verlieren, zeigt die weltweit umfangreichste Umfrage unter Kommunikationsprofis. Während heute noch 76 Prozent der PR-Manager Pressearbeit für wichtig halten, sinkt dieser Wert mit Blick auf 2017 um 35 Prozentpunkte; für TV und Radio beträgt der Bedeutungsrückgang lediglich 13 Prozentpunkte. mehr
10.07.2014 Deutsche Smartphone-Nutzer beklagen mangelhaften Service Jeweils 500 Tablet- und Smartphone-Besitzer in Deutschland und den USA wurden befragt, wie sie ihre Geräte nutzen, was bei der Kaufentscheidung zählt und welche Service-Erfahrungen sie gemacht haben. Deutsche Kunden müssen sich etwa bei der Reparatur doppelt so lange gedulden und würden gerne häufiger ein Ersatzgerät bekommen. Dabei zählt in Deutschland der Service, noch vor den Vertragsbedingungen, zu den wichtigsten Kaufkriterien. mehr
08.07.2014 CAS genesisWorld jetzt mit interner Suchmaschine Neue Oberflächen und ein Bündel an CRM-Funktionen stehen Anwendern mit der neuen Version x6 von CAS genesisWorld zur Verfügung. Kostenfreie Apps erweitern die Einsatzmöglichkeiten auf Tablets, Smartphones und browserfähigen Endgeräten. Der Schutz sensibler Kundendaten wird durch die optimierte Sicherheitsarchitektur erhöht. Die interne Suchmaschine „SmartSearch“ revolutioniert die Suche in benutzersensitiven Unternehmensinformationen. mehr
03.07.2014 Search und Social verstärken sich gegenseitig Unternehmen, die im Rahmen ihres Onlinemarketings Suchmaschinenwerbung mit Kampagnen in sozialen Medien verknüpfen, erzielen bessere Erfolge als bei isoliertem Bespielen des Search-Kanals. Dies hat der Technologieanbieter Marin Software im Rahmen einer weltweiten Studie ermittelt. Ausgewertet wurden dafür Google-, Bing- sowie Facebook-Kampagnen von 200 werbetreibenden Unternehmen. mehr
01.07.2014 Messemarketing nimmt digitale Kanäle ins Visier Mehr als 80 Prozent der Unternehmen, die bei Messen ausstellen, stufen Online-Kommunikation und Online-Medien als wichtig für die eigenen Marketingaktivitäten ein. Die Nutzung neuerer Marketing-Tools ist jedoch noch wenig ausgeprägt. So finden Social Media, Search Engine Marketing, Mobile oder Video bei Marketingaktivitäten im Messeumfeld aktuell nur selten Verwendung. Bei 61 Prozent der Unternehmen ist keine fest definierte Marketingstrategie vorhanden. mehr
30.06.2014 Kommunikationschefs benötigen immer mehr digitale Experten „Das zunehmende Verschmelzen von Marketing und Kommunikation wird dadurch vorangetrieben, dass das Unternehmens- und Marketingimage immer seltener voneinander getrennt werden kann“, erläutert Christiane Schulz, CEO Weber Shandwick Deutschland, die Ergebnisse einer Studie. Auch verantworten globale Chief Communications Officers (CCOs) in ihren Abteilungen immer öfter digitale Inhalte und Social Media. mehr
30.06.2014 Junge Unternehmen sind Social-Media-Vorreiter Unternehmen erkennen das Potenzial von Twitter, Facebook, Blogs und weiteren sozialen Medien, um mit ihren Zielgruppen in direkten Kontakt zu treten oder neue zu erschließen. Etwa jedes siebte Unternehmen in Deutschland setzt Social Media in seiner Öffentlichkeitsarbeit bereits ein. Jedes Zehnte plant den Einsatz oder hält ihn grundsätzlich für richtig und wichtig. mehr
27.06.2014 „Die Herausforderung für Marketer liegt in der Vielfalt der Medien“ James Bruno, Online-Experte und früherer Senior Vice President International der US-Softwarefirma Vocus, ist überzeugt, dass das Marketing in Zukunft stärker als bisher auf den Menschen bezogen wird. Mobiles Marketing werde die Kommunikation beschleunigen. Welche Chancen der digitale Wandel den Unternehmen bietet, erläutert er im Interview mit absatzwirtschaft-Autorin Christine Mattauch. mehr
26.06.2014 „Ich sehe dauernd Werbung für Produkte, die ich bereits gekauft habe“ Weil auch Suchmaschinenwerbung immer mehr auf Individuen geschaltet wird, sind Werbungtreibende in der Lage, Zielgruppensegmente von zentraler Stelle über die Kanäle hinweg zu adressieren und spezifisch anzusprechen. Nach Meinung von Matt Ackley, Chief Marketing Officer Marin Software, erhöht ein steigender automatisierter Anteil in den Online-Kampagnen die Abhängigkeit von Google aber nicht, weil neben Facebook auch immer neue Plattformen für die Zielgruppenansprache zur Verfügung stehen. mehr
25.06.2014 Facebook-Werbung steigert Konversionen bezahlter Suchmaschinenwerbung Das Unternehmen Kenshoo, Anbieter von für digitales Marketing, stellt neue Erkenntnisse zur Wechselwirkung von Facebook-Werbung und bezahlter Suchmaschinenwerbung vor: Eine im Auftrag des größten sozialen Netzwerks durchgeführte Studie liefert den Nachweis dafür, dass die Konversionen bezahlter Suchmaschinenwerbung steigen, wenn Werbetreibende ihre Ausgaben bei Facebook erhöhen. mehr
20.06.2014 Puma oder Nike? – Wer holt sich den Social-Media-Pott 2014? Während in Brasilien Teams aus 32 verschiedenen Nationen um den Weltmeister-Titel kämpfen, schwitzen in den Büros der Sportartikelhersteller Adidas, Nike und Puma die Marketer. Denn nicht nur das Trikotsponsoring zieht während der Fußballgroßveranstaltung die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich: Die WM lässt sich auch auf Facebook zur Neukundengewinnung nutzen – aber nur dann, wenn man die Dynamik des sozialen Netzwerks versteht und richtig nutzt. mehr
16.06.2014 Das Recht auf Vergessenwerden hat Tücken Am 13. Mai dieses Jahres hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in einem wegweisenden Urteil entschieden, dass Google Suchergebnisse aus seinem Index löschen muss, die die Persönlichkeitsrechte von Privatpersonen verletzen. Für viele Betroffene ist dies ein Grund zur Freude. Für den eigentlichen Kläger könnte sich das Urteil allerdings als bittere Enttäuschung erweisen. mehr
13.06.2014 Unwetter über Deutschland, grüne Cola und ein Lehrfilm der besonderen Art Mit Sturm, Blitz und Starkregen ging das Pfingstwochenende ziemlich heftig zu Ende und sorgte in NRW für Verwüstung. Auch in den Sozialen Netzwerken hinterließ das Unwetter Spuren. Coca-Cola setzt auf natürliches Süßungsmittel und bringt eine neue Sorte auf den Markt. Und ein Volkswagen-Video schockt Kinobesucher. mehr
11.06.2014 Retourenquote und Verkaufspreise im Interaktiven Handel sinken Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) berichtet von ausgeprägtem Branchenoptimismus: Das Geschäftsklima des Interaktiven Handels in Deutschland erreicht im Frühjahr 2014 ein neues Rekordhoch. Alle Basisindikatoren wie Auftragseingang, Umsatz, Ertrag und Personalbestand verzeichnen wesentlich positivere Werte als im Vorjahr und auch die Erwartungen für die nächsten Monate sind weiterhin steigend. mehr
11.06.2014 Online-Inhalte finden ihren Weg zum Kunden Um Kunden der Generation Y mit Marketing-Botschaften zu erreichen, kommt es weniger auf Quantität und mehr auf kontinuierlich hohe Qualität der Inhalte an – egal, wo die Kunden sich befinden. Aus einer weltweiten Studie von SDL Language Technologies geht hervor, dass die jüngere Gruppe der Generation Y in erster Linie soziale Netzwerke für die Inhaltssuche nutzt. Online verfügbare und individuell anpassbare Newsfeeds spielen eine eher untergeordnete Rolle. mehr
10.06.2014 Kundendialog und -reaktivierung bei Brille24 Mit der Einführung der neuen Kampagnensoftware des Anbieters Selligent konnte das E-Commerce-Unternehmen Brille24 die Konversionsrate signifikant steigern und eine konsistente Kundenansprache über alle Kanäle hinweg erreichen. Features wie verbesserte Trackingmöglichkeiten und die Erfolgsmessung einzelner Kampagnenelemente ermöglichen eine gezielte Aussteuerung von Kampagnen und eine professionelle Analyse zur stetigen Optimierung. mehr
zurück  |  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 52  |  weiter






SERVICES & SHOP

SPECIAL: Inspiration Konsument

Mehr Daten, mehr Wissen über die eigenen Kunden führt zu mehr Nähe zum Verbraucher. Doch auch das ist nur eine Zwischenstation: Global tätige Marktforschungsunternehmen wie Ipsos setzen noch eins drauf – sie binden die geballte Kompetenz der Konsumenten ein in Kampagnen und Produktentwicklung. Und verbinden neue Techniken mit klassischer MaFo-Kompetenz. Mehr dazu im absatzwirtschaft-Special.

Aktueller Artikel: Geschichte der Marktforschung: Immer näher an die Menschen

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr