Social Media Marketing – mehr Markenbekanntheit durch Facebook, Twitter & Co.

Sie möchten mehr erfahren über Social Media Marketing? Etwa darüber wie sich Facebook, Twitter & Co. erfolgreich nutzen lassen für den Markenaufbau, mehr Markenbekanntheit, für die Imagepflege, die Kundengenerierung oder den Reputationsaufbau?

Dann lesen Sie weiter!

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen Links zu sämtlichen Artikeln aus dem umfangreichen Online-Archiv der absatzwirtschaft rund um Social-Media-Marketing und verwandte Themen zur Verfügung.

Hier finden Sie stets die aktuellsten News zum effektiven Einsatz von Social Media in Marketing und PR.

Verschaffen Sie sich einen umfassenden Über- und Einblick in bisherige Entwicklungen und zukünftige Trends im Social-Media-Marketing und lesen Sie spannende Studienergebnisse, Experten-Meinungen und hilfreiche Tipps und Tricks.

In unserem Online-Special "Social Media – Netzwerke und Erfolgsmessung" lesen Sie etwa, warum an Google+ kein Weg mehr vorbeiführt, wie Sie mit Strategie in Social Media mehr erreichen und wie Erfolgs-Controlling für Social Media aussieht.

Ein E-Book mit dem Titel "Social Media: Wie Sie mit Twitter & Co. Ihren Kunden näher kommen" können Sie hier downloaden.

Ihre Suche nach "social media marketing" ergab 1043 Treffer.


Im Online-Archiv gefunden: 1 - 20 von 1043

01.09.2014 Verleger sollten Tablets verschenken Mediaexperte Thomas Koch warnt davor, mobile Werbung über alle Geräte zu scheren. Während das Smartphone in erster Linie für die Suche und den schnellen Nachrichtenkonsum eingesetzt werde, sei die Tablet-Nutzung mit jener von Zeitungen und Zeitschriften vergleichbar. Hier sieht Koch eine große Chance für die Verlage. mehr
22.08.2014 Influencer-Relations-Software bringt Unternehmen und Blogger näher zusammen Um die Interaktion zwischen Unternehmen und Meinungsmachern im Social Web zu fördern, hat das Startup Silk & Salt Tech eine Management-Software für Social Media Influencer-Relations entwickelt. Komplexe Prozesse sollen mit dem Tool vereinfacht werden, beispielsweise können Buchungen, Rechnungen und Verträge abgewickelt werden. mehr
20.08.2014 Virales Marketing gelingt nur unaufdringlich und authentisch Virales Marketing, bei dem der Konsument zum Markenbotschafter wird, ist in Agenturen und Marketingabteilungen beliebter denn je, stellt der Verband der deutschen Internetwirtschaft Eco fest. Allerdings entwickelt sich nur selten eine Kampagne zum Hit und wird von den Internetnutzern intensiv weiterempfohlen. Die Onlineexperten des Branchenverbandes geben Tipps, wie auf erfolgreiches virales Marketing hingearbeitet werden kann. mehr
18.08.2014 Budgetverschiebungen im Online-Marketing: mehr Interaktionen mit Kunden Die IT- und Telekommunikations-Unternehmen geben mehr für Marketing aus und setzen dabei verstärkt auf Online-Kanäle. In diesem Jahr wollen die Unternehmen im Durchschnitt fünf Prozent ihres Gesamtumsatzes für Marketingmaßnahmen ausgeben, 2013 waren es nur 4,2 Prozent. Mittelständler investieren sogar sechs Prozent ihres Umsatzes ins Marketing. Zugleich steigt der Anteil von Online-Marketing am Marketingbudget deutlich von 24 auf 30 Prozent. mehr
18.08.2014 PR-Elite kümmert sich um alle Interessengruppen Was machen PR-Profis, die eine hohe Qualität in der Unternehmenskommunikation erreichen, anders als ihre Kollegen, die weniger erfolgreich sind? Die Autoren einer Studie verweisen auf ein interessantes Teilergebnis: Statt sich allein auf Kunden und Aktionäre zu konzentrieren, berücksichtigt Qualitäts-Kommunikation alle Anspruchsgruppen, wobei vor allem die Mitarbeiter sowie Journalisten in den Blick genommen werden. mehr
14.08.2014 Kundenzufriedenheit in Deutschland erreicht 80 Prozent Unternehmen sollten ihre Kundenservice-Prozesse langfristig anlegen, um flexibel sowohl auf gesellschaftliche wie auch technische Entwicklungen reagieren zu können“, sagt Martin Lingel, Marketing Program Manager bei Zendesk. Der Softwareanbieter hat Kennzahlen rund um Kundensupport-Effizienz, Kundenverhalten bei Self-Service und die Ebenen der Kundenbindung analysiert. Das Ergebnis des Benchmark Reports: Die durchschnittliche Kundenzufriedenheit weltweit stieg im zweiten Quartal 2014 um zwei Prozentpunkte auf 83 Prozent. mehr
12.08.2014 Onlinemarketing für viele Fachhändler zu komplex Die überwiegende Mehrheit (87 Prozent) der für eine Studie befragten Fachhändler aus den Branchen Bauen, Wohnen und Sanieren geht davon aus, dass ihre Kunden zuerst im Internet nach Informationen über Produkte suchen. Dennoch verlassen sie sich häufig auf Offline-Werbung für die Neukundengewinnung. Für 37 Prozent der befragten Unternehmen spielt Onlinemarketing keine besondere Rolle. mehr
08.08.2014 CMOs halten digitales Marketing für wirksam Die Digitalisierung hat großen Einfluss auf das Marketing. Eine neue Studie von Accenture zeigt, dass fast vier von fünf Marketingverantwortlichen glauben, dass Big Data sowie digitale und mobile Technologien das Marketing in den nächsten fünf Jahren grundlegend verändern werden. mehr
07.08.2014 Big Data teilt Verbraucher in zwei Lager Die Hälfte aller deutschen Verbraucher würde ihre privaten Vorlieben auf jeden Fall oder eventuell an Unternehmen weitergeben, damit ihnen individuelle Angebote gemacht werden können, während die andere Hälfte das ablehnt. Bei der Betrachtung sozialer Netzwerke sieht es ähnlich aus: Etwa gleich groß sind die Gruppen der Befürworter und Skeptiker, wenn es darum geht, dass Unternehmen Daten aus sozialen Netzwerken für die Kundenkommunikation beachten. mehr
07.08.2014 Social Media werden Messebeteiligungen künftig stärker beeinflussen Bisher werden Social Media selten im Rahmen von Messen eingesetzt. Dabei sehen Unternehmen diese digitalen Kanäle als immer relevanter an. Aufklärung und ganzheitliche Konzepte sind notwendig, um mit Social-Media-Aktivitäten den Erfolg von Messeauftritten nachhaltig und effektiv zu steigern. mehr
30.07.2014 Digitales Marketing: Artegic und Händlerbund kooperieren Der Branchenverband Händlerbund unterstützt Onlineshops unter anderem mit abmahnsicheren Rechtstexten und Lösungen für Kundenbewertungen. Im Bereich digitales Marketing wird er künftig mit Artegic zusammenarbeiten, einem Beratungs- und Technologieanbieter im Bereich Online Customer Relationship Management (CRM) und Marketing Automation. mehr
21.07.2014 Kundenberatung im E-Commerce besser als im stationären Handel Beeindruckt von Tempo und Ausmaß des digitalen Wandels zeigen sich Marketingforscher der Universität Münster und Roland Berger Strategy Consultants. Ihrem „German Digitalization Consumer Report 2014“ zufolge wickeln die Deutschen bereits 37 Prozent ihrer täglichen Kommunikation über digitale Medien ab. mehr
18.07.2014 Schland, Schland, nichts als Schland Fußballdeutschland feiert den vierten Weltmeistertitel. Ein Freudentaumel, der sich überall bemerkbar macht. Rekorde purzeln und ein Unternehmen geht aus dem Wettbewerb als klarer Sieger hervor. Doch ein kurzer Moment während der Siegesfeier in Berlin beschwört einen sehr umstrittenen Shitstorm herauf. mehr
18.07.2014 Wie Millionen Pendler ihre Mobilgeräte nutzen Bis vor wenigen Jahren dominierten Printmedien das Bild im Öffentlichen Personennahverkehr. Heute sind es die Displays von Smartphones oder Tablets. Ein Großteil der etwa 13 Millionen Pendler, die in Deutschland regelmäßig mit Zug, S- oder U-Bahn, Tram oder Bus zur Arbeit fahren, hat ein Mobilfunkgerät dabei. Wie Barbara Evans, Geschäftsleiterin von Mediaplus Strategic Insights, erläutert, wird mobile Werbung zwar als störend angesehen, jedoch lassen sich Pendler von anderen klassischen Werbeträgern inspirieren. mehr
16.07.2014 Für Kundenbindungsprogramme fehlt vielen Marketingentscheidern das Geld Acht von zehn Marketingentscheider sind überzeugt, dass die Kundenbindung für das eigene Unternehmen sowie für Unternehmen in Deutschland insgesamt wichtiger wird. Dabei erwartet rund die Hälfte der für eine Studie befragten CMOs steigende bis stark steigende Marketingbudgets für Kundenbindungsmaßnahmen in den nächsten 18 Monaten. mehr
15.07.2014 Klassische Pressearbeit gerät ins Abseits In den kommenden drei Jahren wird traditionelle Medienarbeit weiter an Bedeutung verlieren, zeigt die weltweit umfangreichste Umfrage unter Kommunikationsprofis. Während heute noch 76 Prozent der PR-Manager Pressearbeit für wichtig halten, sinkt dieser Wert mit Blick auf 2017 um 35 Prozentpunkte; für TV und Radio beträgt der Bedeutungsrückgang lediglich 13 Prozentpunkte. mehr
10.07.2014 Deutsche Smartphone-Nutzer beklagen mangelhaften Service Jeweils 500 Tablet- und Smartphone-Besitzer in Deutschland und den USA wurden befragt, wie sie ihre Geräte nutzen, was bei der Kaufentscheidung zählt und welche Service-Erfahrungen sie gemacht haben. Deutsche Kunden müssen sich etwa bei der Reparatur doppelt so lange gedulden und würden gerne häufiger ein Ersatzgerät bekommen. Dabei zählt in Deutschland der Service, noch vor den Vertragsbedingungen, zu den wichtigsten Kaufkriterien. mehr
08.07.2014 CAS genesisWorld jetzt mit interner Suchmaschine Neue Oberflächen und ein Bündel an CRM-Funktionen stehen Anwendern mit der neuen Version x6 von CAS genesisWorld zur Verfügung. Kostenfreie Apps erweitern die Einsatzmöglichkeiten auf Tablets, Smartphones und browserfähigen Endgeräten. Der Schutz sensibler Kundendaten wird durch die optimierte Sicherheitsarchitektur erhöht. Die interne Suchmaschine „SmartSearch“ revolutioniert die Suche in benutzersensitiven Unternehmensinformationen. mehr
03.07.2014 Search und Social verstärken sich gegenseitig Unternehmen, die im Rahmen ihres Onlinemarketings Suchmaschinenwerbung mit Kampagnen in sozialen Medien verknüpfen, erzielen bessere Erfolge als bei isoliertem Bespielen des Search-Kanals. Dies hat der Technologieanbieter Marin Software im Rahmen einer weltweiten Studie ermittelt. Ausgewertet wurden dafür Google-, Bing- sowie Facebook-Kampagnen von 200 werbetreibenden Unternehmen. mehr
01.07.2014 Messemarketing nimmt digitale Kanäle ins Visier Mehr als 80 Prozent der Unternehmen, die bei Messen ausstellen, stufen Online-Kommunikation und Online-Medien als wichtig für die eigenen Marketingaktivitäten ein. Die Nutzung neuerer Marketing-Tools ist jedoch noch wenig ausgeprägt. So finden Social Media, Search Engine Marketing, Mobile oder Video bei Marketingaktivitäten im Messeumfeld aktuell nur selten Verwendung. Bei 61 Prozent der Unternehmen ist keine fest definierte Marketingstrategie vorhanden. mehr
zurück  |  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 53  |  weiter






SERVICES & SHOP

SPECIAL: Inspiration Konsument

Mehr Daten, mehr Wissen über die eigenen Kunden führt zu mehr Nähe zum Verbraucher. Doch auch das ist nur eine Zwischenstation: Global tätige Marktforschungsunternehmen wie Ipsos setzen noch eins drauf – sie binden die geballte Kompetenz der Konsumenten ein in Kampagnen und Produktentwicklung. Und verbinden neue Techniken mit klassischer MaFo-Kompetenz. Mehr dazu im absatzwirtschaft-Special.

Aktueller Artikel: Geschichte der Marktforschung: Immer näher an die Menschen

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr