Social Media Marketing – mehr Markenbekanntheit durch Facebook, Twitter & Co.

Sie möchten mehr erfahren über Social Media Marketing? Etwa darüber wie sich Facebook, Twitter & Co. erfolgreich nutzen lassen für den Markenaufbau, mehr Markenbekanntheit, für die Imagepflege, die Kundengenerierung oder den Reputationsaufbau?

Dann lesen Sie weiter!

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen Links zu sämtlichen Artikeln aus dem umfangreichen Online-Archiv der absatzwirtschaft rund um Social-Media-Marketing und verwandte Themen zur Verfügung.

Hier finden Sie stets die aktuellsten News zum effektiven Einsatz von Social Media in Marketing und PR.

Verschaffen Sie sich einen umfassenden Über- und Einblick in bisherige Entwicklungen und zukünftige Trends im Social-Media-Marketing und lesen Sie spannende Studienergebnisse, Experten-Meinungen und hilfreiche Tipps und Tricks.

In unserem Online-Special "Social Media – Netzwerke und Erfolgsmessung" lesen Sie etwa, warum an Google+ kein Weg mehr vorbeiführt, wie Sie mit Strategie in Social Media mehr erreichen und wie Erfolgs-Controlling für Social Media aussieht.

Ein E-Book mit dem Titel "Social Media: Wie Sie mit Twitter & Co. Ihren Kunden näher kommen" können Sie hier downloaden.

Ihre Suche nach "social media marketing" ergab 1070 Treffer.


Im Online-Archiv gefunden: 1 - 20 von 1070

17.10.2014 Wochentägliche Mediennutzung: Internet führt Verschiedene Länder – ähnliche Digitalnutzung: Wie die neue Gemeinschafts-Studie des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW), des IAB Österreich sowie des IAB Schweiz zeigt, sind etwa 90 Prozent der Internetnutzer im deutschsprachigen Raum an einem Wochentag mit diesem Medium befasst. Ihre Nutzungsdauer über PC oder Laptop beträgt mehr als drei Stunden, und mehr als 50 Prozent gehen per Smartphone online. „Das digitale Medium ist im Alltag der Menschen noch viel stärker verankert, als dies der Werbemarkt heute abbildet“, sagt Stephan Obwegeser, Präsident IAB Schweiz. mehr
16.10.2014 Druckindustrie zu zögerlich bei IT-Investitionen Digitale Medien, das Internet und veränderte Kundenerwartungen stellen die Druckindustrie vor große Herausforderungen. Der „drupa Global Insights“-Report der Messe Düsseldorf zeigt Veränderungen und stellt fest, dass sich die meisten Druckdienstleister nicht adäquat an den rasant wandelnden globalen Markt anpassen. Die entsprechenden Technologien stünden zur Verfügung, jetzt gelte es, die erforderlichen Investitionen zu tätigen und vorhandene Wachstumspotenziale auszuschöpfen. mehr
16.10.2014 Web Content Management: Adobe von Gartner als „Leader“ positioniert Der Software-Spezialist Adobe ist „Leader“ im aktuellen „Magic Quadrant for Web Content Management”, den das Marktforschungsunternehmen Gartner erstellt hat. Im Bereich „Ability to Execute“ wird Adobe auf der Spitzenposition geführt und ist zudem sehr gut im Bereich Vollständigkeit der Vision positioniert. mehr
10.10.2014 Bertelsmanns Millionenübernahme, Kohls Lästerkeule und der Haarausfall der iPhone-Nutzer Der Medienkonzern Bertelsmann übernimmt ab 1. November den Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr komplett. Altkanzler Helmut Kohl macht mit seinem „Vermächtnis“ jede Menge Negativ-Schlagzeilen und nach Apples „Bendgate“ ist vor dem „Hairgate“. mehr
10.10.2014 DHL und Hugo Boss neu in Interbrands „Best Global Brands“ Die alte und neue Nummer eins im Best Global Brands-Ranking von Interbrand heißt Apple. Google verteidigt Rang zwei und Coca-Cola liegt auch in diesem Jahr auf Rang drei. Hohe Wertzuwächse verzeichnen deutsche Marken, insbesondere Audi und Volkswagen. Erstmals unter den 100 wertvollsten Marken der Welt vertreten sind DHL und Hugo Boss. mehr
07.10.2014 Marketing-Plattform für die Beziehungspflege Der Marketing-Software-Anbieter Marketo hat die neueste Version seiner Engagement Marketing Plattform veröffentlicht. CEO Phil Fernandez sieht in der Interaktion mit Menschen auf einer tieferen persönlichen Ebene den einzigen Weg, wie Marketer in der extrem vernetzten digitalen Welt Erfolg haben können: „Unternehmen müssen verstehen, dass die Customer Journey nicht beim ersten Klick endet – vielmehr hat sie gerade erst begonnen.“ mehr
06.10.2014 Flexibilität verdrängt langfristige Marketingpläne Die Rolle von Marketingchefs hat sich fundamental gewandelt: Während in der Vergangenheit Markenführung, Kreativität und die enge Verzahnung mit dem Vertrieb im Fokus standen, gewinnt heute der analytische Blick auf Rentabilitätskennzahlen an Bedeutung. Gleiches gilt für die Interpretation von Daten und die Integration von Technologien. mehr
30.09.2014 Stimme des Kunden im operativen Tagesgeschäft verankern Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen TNS kooperiert mit Medallia, einem Softwareunternehmen im Bereich Customer Feedback Systeme. Ziel der Kooperation ist, die Rolle des Customer Experience Management (CEM) neu zu definieren, indem der Kunde mit seinen Erfahrungen und Bedürfnissen zur zentralen Grundlage sämtlicher Entscheidungen und Handlungsmaßnahmen für Unternehmen wird. mehr
29.09.2014 Der lange Weg zum datengetriebenen Marketing Den Anfang einer Zeitenwende im Marketing, für die neue Strukturen geschaffen werden müssen, sehen und erläutern Thomas Spreitzer, Marketingverantwortlicher der T-Systems International GmbH, und Peter Würtenberger, CMO der Axel Springer SE. Ihr Appell im Interview mit absatzwirtschaft lautet: Keine Angst vor Big Data und Innovationen! mehr
29.09.2014 IT-Anbieter sollten „Fließband-Marketingstrategien“ überdenken Marketing-Verantwortliche in IT-Unternehmen verwenden nach wie vor viel Zeit und Mühe auf traditionelle Strategien. Insbesondere Lead-Generierung hat für sie hohe Priorität. IT-Profis dagegen wünschen sich einen persönlichen Austausch mit den Technologiefirmen und mit anderen IT-Experten, wie die Studie „How to Win Friends and to Influence IT-Pros“ des sozialen Netzwerks Spiceworks zeigt. mehr
26.09.2014 Wissen für das Markenmanagement Die Zahl der Markenforscher an deutschen Universitäten ist nicht groß. Dennoch deckt die kleine Forschungsgemeinde eine breite Palette an Themen ab. Hier ein Überblick über die aktuellen Forschungsprojekte. mehr
26.09.2014 Im Handel ist der Social Media Hype schon vorbei Eine globale Studie zeigt, dass Social Media im Einzelhandel und in der Konsumgüterindustrie offenbar nicht mehr als ein Hype waren. Für das Kauferlebnis des Konsumenten spielen soziale Netzwerke derzeit eine geringere Rolle als vor zwei Jahren. Für die Analyse hat das Beratungsunternehmen Capgemini mehr als 18.000 digitale Kunden in 18 Ländern befragt. mehr
24.09.2014 Aus dem CMO wird der „Chief Customer Engagement Officer“ Technikdebatten und das Jonglieren mit den verschiedenen Medienkanälen beschäftigen derzeit viele Marketingmanager. Wie stark der Job des Chief Marketing Officer (CMO) unter Veränderungsdruck steht, erklären Peter Würtenberger, CMO der Axel Springer SE, und Thomas Spreitzer, CMO T-Systems International GmbH, im Gespräch mit absatzwirtschaft. mehr
24.09.2014 Social Media im Mittelstand: Soll und kann transparent kommuniziert werden? Lohnt es sich, soziale Netzwerke wie Facebook und Xing in der eigenen Firma einzusetzen? Viele mittelständische Unternehmen erkennen den Nutzen und wollen Social Media in ihre Kommunikation integrieren. Unsicherheit herrscht aber, wie breit das Engagement ausfallen sollte und welche Kosten damit verbunden sind. Anhand einer Checkliste weist Social-Media-Experte und Buchautor Professor Manfred Leisenberg auf die wichtigsten Fragen hin, die es im Vorfeld zu klären gilt. mehr
19.09.2014 Der gelbe Farbstreit, das blutrote Sweatshirt und die schwarze Vaterliebe Vor Gericht hat der Wörterbuchverlag Langenscheidt den Markenrechtsstreit um die Farbe Gelb gewonnen. Die US-Kette Urban Outfitters hat mit einem Pulli mit roten Farbspritzern Entsetzen entfacht und die Baumarktkette Hornbach landet mit einem schwarzen Anstrich einen Werbehit. mehr
17.09.2014 Corporate Blogging: Bei nachhaltiger Strategie überwiegen die Vorteile Wie bloggen Unternehmen in Deutschland? Sind sie dabei erfolgreich – oder was sollten sie besser machen? Mit diesen Fragen beschäftigte sich Social-Media-Berater Jochen Mai, selbst Blogger und Herausgeber von Karrierebibel.de. Herausgekommen ist die Studie Corporate Blogs 2014, die eine quantitative und qualitative Analyse deutscher Blogs von DAX30-Unternehmen darstellt. Die Ergebnisse sind ernüchternd: Bisher bloggt nur jedes zweite DAX30-Unternehmen und veröffentlicht dabei im Schnitt zwei Artikel pro Woche. mehr
17.09.2014 Reif für den Dialog: Autobauer zeigen beste Social-Media-Performance Wie gut nutzen deutsche Unternehmen die sozialen Medien? Ein Ergebnis der ersten SM3-Reifegradmessung unter den Mitglieder des Social Media Excellence Kreises lautet: Die Automobilbranche hat sowohl bei der Social Media Readiness als auch bei der Performance die Nase vorn – dicht gefolgt vom Medienbereich. mehr
15.09.2014 Social Networking eher per Smartphone als am PC Der Anteil der privaten Internetnutzer im Alter zwischen 14 und 64 Jahren beträgt in Deutschland mittlerweile 90 Prozent. Die Dauer der täglichen Internetnutzung steigt gegenüber dem Vorjahr von 80 auf aktuell 93 Minuten, denn die Menschen kommunizieren und interagieren immer häufiger und ausgiebiger in den sozialen Netzwerken. mehr
12.09.2014 Erste globale Marketing-Plattform von Adobe und Publicis Das Agenturnetzwerk Publicis Groupe und der Software-Spezialist Adobe haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um die Publicis Groupe Always-On Platform zur Verfügung zu stellen. Diese weltweit erste End-to-End Marketing-Management-Plattform automatisiert alle Marketing-Komponenten der Kunden und verbindet sie miteinander. mehr
11.09.2014 Stabile Etats für die Live-Kommunikation Die direkte Wirtschaftskommunikation, dazu zählen Messebeteiligungen, Events, Kongresse, Showrooms und Brandparks, ist das zweitwichtigste Marketing-Instrumentarium für deutsche Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern. Auf Platz 1 rangiert mit Abstand die klassische Werbung, so das Ergebnis einer Famab-Studie. mehr
zurück  |  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 54  |  weiter






SERVICES & SHOP

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr