Ihre Suche nach "Marketing" ergab 5850 Treffer.


Im Online-Archiv gefunden: 1 - 20 von 5850

01.10.2014 Rumänen und Serben Spitzenreiter beim Fernsehkonsum Die Fernsehnutzung bleibt in der Europäischen Union und weltweit auf einem sehr hohen Niveau. Durchschnittlich fast vier Stunden täglich (236 Minuten) haben Europäer im vergangenen Jahr Fernsehen geschaut, deutlich weniger als US-Amerikaner, die auf 293 Minuten kommen. Weltweit liegt die Sehdauer Schätzungen zufolge bei 196 Minuten. Die Ausgaben für Fernsehwerbung sind in den meisten europäischen Ländern gestiegen oder waren stabil. mehr
01.10.2014 Der CIO als IT-Betreuer oder Wachstumstreiber? Chief Information Officers nehmen in Unternehmen meist eine konservative Rolle ein, indem sie hauptsächlich bestehende IT-Systeme betreuen. Doch das wirtschaftliche Umfeld ändert sich. Wurde in der Vergangenheit nur selten in IT investiert, setzen Unternehmen nun neue Schwerpunkte für stärkeres Wachstum. mehr
30.09.2014 Stimme des Kunden im operativen Tagesgeschäft verankern Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen TNS kooperiert mit Medallia, einem Softwareunternehmen im Bereich Customer Feedback Systeme. Ziel der Kooperation ist, die Rolle des Customer Experience Management (CEM) neu zu definieren, indem der Kunde mit seinen Erfahrungen und Bedürfnissen zur zentralen Grundlage sämtlicher Entscheidungen und Handlungsmaßnahmen für Unternehmen wird. mehr
30.09.2014 Wie eine fruchtbare Innovationskultur geschaffen werden kann Vier Aspekte müssen beachtet werden, damit eine Innovation erfolgreich ist: Es muss die richtige Innovation auf Grundlage des Konsumverhaltens erkannt werden, diese sollte bedeutend und anderen Produkten überlegen sein (Gestaltung), bevor drittens die passende Aktivierungsstrategie mithilfe kreativen Marketings angewandt wird. Und es bedarf der Unterstützung aller Beteiligten. „Sobald einer dieser vier Aspekte fehlt, werden die Chancen auf einen bahnbrechenden Erfolg erheblich eingeschränkt, egal, wie gut die anderen drei ausgearbeitet wurden“, sagt Johan Sjöstrand, Managing Director der Innovation Practice von Nielsen. mehr
30.09.2014 Fürs Marketing Datenmassen aus verschiedenen Quellen anzapfen Das Unternehmen Sitecore, Anbieter für Content- und Customer Experience Management Software, hat in diesem Monat Sitecore 8 vorgestellt. Die ab Dezember 2014 verfügbare Experience Plattform vereinfacht das Marketing, indem Kundendaten kanalübergreifend gesammelt und verknüpft werden. Dies erlaubt erstmals eine 360-Grad-Sicht in Echtzeit auf jeden Kunden. mehr
30.09.2014 Disney zufrieden mit Quoten und Vermarktung Ein Jahr nach seinem Markteintritt zieht der Werbevermarkter Disneymedia+ eine positive Bilanz. Es sei gelungen, sich auf dem hoch kompetitiven Medienmarkt in Deutschland als feste Größe zu etablieren. General Manager Thorsten Braun führt das auch auf die Angebotsbreite zurück. Sie reiche von TV- und Online-Spots bis hin zu Retail-Kampagnen und Kooperationsmöglichkeiten mit den neuesten Kinofilmen: „Damit grenzen wir uns von anderen Wettbewerbern deutlich ab.“ mehr
29.09.2014 Dr. Ian Robertson ist „CMO of the year“ Der beste Marketingchef Deutschlands ist Dr. Ian Robertson, Mitglied des Vorstandes der BMW Group und verantwortlich für Vertrieb und Marketing. Er wurde beim Innovationstag der Serviceplan Gruppe ausgezeichnet und sieht die stete Weiterentwicklung der Marke als entscheidend für den Erfolg von BMW an: „Wir setzen dabei auf so viel Kontinuität wie möglich und passen die Marke behutsam an. Die eindeutige Identität und Stärke der Marke sind die wichtigsten Grundlagen für diese Veränderung.“ mehr
29.09.2014 Der lange Weg zum datengetriebenen Marketing Den Anfang einer Zeitenwende im Marketing, für die neue Strukturen geschaffen werden müssen, sehen und erläutern Thomas Spreitzer, Marketingverantwortlicher der T-Systems International GmbH, und Peter Würtenberger, CMO der Axel Springer SE. Ihr Appell im Interview mit absatzwirtschaft lautet: Keine Angst vor Big Data und Innovationen! mehr
29.09.2014 IT-Anbieter sollten „Fließband-Marketingstrategien“ überdenken Marketing-Verantwortliche in IT-Unternehmen verwenden nach wie vor viel Zeit und Mühe auf traditionelle Strategien. Insbesondere Lead-Generierung hat für sie hohe Priorität. IT-Profis dagegen wünschen sich einen persönlichen Austausch mit den Technologiefirmen und mit anderen IT-Experten, wie die Studie „How to Win Friends and to Influence IT-Pros“ des sozialen Netzwerks Spiceworks zeigt. mehr
29.09.2014 Starke Loyalitätswerte für Lindt & Sprüngli Der „Loyalitätsindex“ der Serviceplan Gruppe testet Marken in Bezug auf Gesamtzufriedenheit, Bindung, Wiederwahl, Weiterempfehlung und Querverkauf bei Verbrauchern. Die loyalsten Kunden haben nach Auswertung der diesjährigen Ergebnisse die zehn Marken Lindt & Sprüngli, Coppenrath & Wiese, Audi, dm-Drogeriemarkt, Milupa, Miele, Landliebe, Ferrero, BMW und Aldi Süd. mehr
26.09.2014 Wissen für das Markenmanagement Die Zahl der Markenforscher an deutschen Universitäten ist nicht groß. Dennoch deckt die kleine Forschungsgemeinde eine breite Palette an Themen ab. Hier ein Überblick über die aktuellen Forschungsprojekte. mehr
26.09.2014 Im Handel ist der Social Media Hype schon vorbei Eine globale Studie zeigt, dass Social Media im Einzelhandel und in der Konsumgüterindustrie offenbar nicht mehr als ein Hype waren. Für das Kauferlebnis des Konsumenten spielen soziale Netzwerke derzeit eine geringere Rolle als vor zwei Jahren. Für die Analyse hat das Beratungsunternehmen Capgemini mehr als 18.000 digitale Kunden in 18 Ländern befragt. mehr
25.09.2014 Erfolgskontrolle von Retargeting-Maßnahmen ist mangelhaft „Retargeting etabliert sich gerade als zentraler Bestandteil im Marketing-Mix und Werbetreibende möchten darüber natürlich dasselbe Ausmaß an Kontrolle haben, das sie aus dem Search und Social Marketing gewohnt sind“, sagt Brad Flora, verantwortlicher Produktmanager bei Marin Software. Eine Befragung von Online-Marketing-Managern ergab jedoch, dass hinsichtlich Sichtbarkeit, Klickbetrug sowie der Verwendung von „Black-Box“-Methoden erhebliche Bedenken bestehen. mehr
25.09.2014 Hauptbahnhof Düsseldorf beherbergt größtes öffentliches Beacon-Testfeld Der Spezialist für Außenwerbung Ströer lädt ein, die Infrastruktur für die Kommunikation der Zukunft zu testen: Gemeinsam mit der Deutschen Bahn und Sensorberg hat das Unternehmen den Düsseldorfer Hauptbahnhof mit der iBeacon-Technologie ausgestattet und lässt damit seine Werbeträger interaktiv werden. mehr
25.09.2014 Neues Kapital für BrandMakers Expansionspläne Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, rüstet sich mit mehr als 30 Millionen US-Dollar Kapital (23 Millionen Euro) für weitere Wachstums-Schritte. Partner sind Pinova Capital, eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in München, sowie ein auf Technologieunternehmen spezialisierter Fonds der L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg. mehr
24.09.2014 Aus dem CMO wird der „Chief Customer Engagement Officer“ Technikdebatten und das Jonglieren mit den verschiedenen Medienkanälen beschäftigen derzeit viele Marketingmanager. Wie stark der Job des Chief Marketing Officer (CMO) unter Veränderungsdruck steht, erklären Peter Würtenberger, CMO der Axel Springer SE, und Thomas Spreitzer, CMO T-Systems International GmbH, im Gespräch mit absatzwirtschaft. mehr
24.09.2014 Social Media im Mittelstand: Soll und kann transparent kommuniziert werden? Lohnt es sich, soziale Netzwerke wie Facebook und Xing in der eigenen Firma einzusetzen? Viele mittelständische Unternehmen erkennen den Nutzen und wollen Social Media in ihre Kommunikation integrieren. Unsicherheit herrscht aber, wie breit das Engagement ausfallen sollte und welche Kosten damit verbunden sind. Anhand einer Checkliste weist Social-Media-Experte und Buchautor Professor Manfred Leisenberg auf die wichtigsten Fragen hin, die es im Vorfeld zu klären gilt. mehr
24.09.2014 Unkompliziertes Warenwirtschafts- und Webshop-System für den Einzelhandel Das Unternehmen Inventorum bietet eine gleichnamige technische Lösung für den Einzelhandel. Auch kleinen stationären Händlern werde es ermöglicht, kanalunabhängig gegenüber den großen Onlinehändlern aufgrund sofortiger Verfügbarkeit, räumlicher Nähe und persönlicher Beratung eine Lücke zu schließen. mehr
23.09.2014 Mehr als 30 Millionen Menschen lesen online Zeitung Fast die Hälfte (44,5 Prozent) der deutschsprachigen Bevölkerung besucht jeden Monat die Online-Angebote der Zeitungen. Damit erreichen die Verlage im Internet rund 31,4 Millionen Menschen, hat die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft auf Grundlage der Markt-Media-Studie „internet facts“ für den Monat Juli 2014 der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) ermittelt. mehr
22.09.2014 Beratung per Video: Kundennähe im Internet aufbauen Gut gemachte digitale Services verdienen Aufmerksamkeit, der Smarter Service Award fördert Service-Innovationen, die es Verbrauchern einfach machen. Zu den diesjährigen Finalisten gehört das Systemhaus CreaLog. Mit Real-Time-Communication per Web bietet es eine einfache Möglichkeit, Video-Beratung beim Onlineshopping zu aktivieren. Im Interview mit absatzwirtschaft-Experte Bernhard Steimel erläutern die CreaLog Manager Michael Kloos und Jürgen Walther, wie der Video-Chat im Contact-Center die Kundenbindung erhöht und welche Voraussetzungen nötig sind. mehr
zurück  |  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 293  |  weiter






SERVICES & SHOP

SPECIAL: dmexco 2014

„Entering new Dimensions“: Diesem Motto folgt die diesjährige dmexco, internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Mit über 800 Ausstellern auf mehr als 60.000 Quadratmetern in drei Hallen stellt sie neue Rekorde auf. Die Fachbesucher erhalten am 10. und 11. September in Köln eine Übersicht zu aktuellen Trends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt aus dem digitalen Umfeld des Marketings. Mehr dazu im absatzwirtschaft-Special.

Aktueller Artikel: Interview – „Alle Dimensionen der digitalen Wirtschaft“

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr