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Im Online-Archiv gefunden: 1 - 20 von 5722

31.07.2014 Mit Facebook Kundenkonten eröffnen Die Edentix GmbH, deutscher Anbieter sicherer Online-Verifizierungslösungen, und BeehiveID, amerikanisches Startup im Bereich sozialer Authentifizierung, bieten Händlern und Institutionen weltweit eine neue Art der Kundenverifizierung an. Damit lassen sich beispielsweise Konten online eröffnen, sofern der digitale Fußabdruck über Facebook stimmt. mehr
30.07.2014 Heynisch wird Geschäftsführer beim Deutschen Marketing Verband Christian Heynisch übernimmt ab dem 1. August 2014 die Geschäftsführung für den Deutschen Marketing Verband sowie die DMV Service GmbH. Damit leitet der erfahrene Marketer und Jurist den Berufsverband für Marketing-Management mit Sitz in Düsseldorf. Heynisch folgt Matthias Glotz, der den DMV auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. mehr
30.07.2014 Erfolgsfaktoren für Google AdWords Um Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein, kann sich Mobile Marketing lohnen. Marcel Pirlich, CEO und Gründer des Management-Tools Adspert, hat sieben Schlüsselfaktoren zusammengestellt, um Google-AdWords-Manager anzuregen, eine erfolgreiche Strategie zu entwickeln. mehr
30.07.2014 Digitales Marketing: Artegic und Händlerbund kooperieren Der Branchenverband Händlerbund unterstützt Onlineshops unter anderem mit abmahnsicheren Rechtstexten und Lösungen für Kundenbewertungen. Im Bereich digitales Marketing wird er künftig mit Artegic zusammenarbeiten, einem Beratungs- und Technologieanbieter im Bereich Online Customer Relationship Management (CRM) und Marketing Automation. mehr
29.07.2014 Befragung beleuchtet Marketing-Silos Was hält Marketers davon ab, mehr mit anderen Funktionen zusammenzuarbeiten? In einer Expertenbefragung haben Teradata und Forbes Insights ergründet, wie Marketingverantwortliche unter mangelnder interner Abstimmung leiden – und was sie dagegen tun können. mehr
28.07.2014 Versicherungsrisiko bedroht Kreativagenturen Agenturen wissen um ihre Risiken, sie sind jedoch in vielen Fällen nicht ausreichend abgesichert. Das hat eine Umfrage des Spezialversicherers Hiscox unter 240 deutschen Agenturen ergeben. Gegen zunehmende Gefahren wie Datenverlust, unbezahlte Leistungen oder Cyber-Kriminalität sind Schutzmaßnahmen noch selten. mehr
25.07.2014 BMW traut sich was Um Wandel als Chance zu nutzen, stehen Marken immer stärker vor der Herausforderung, Zukunftskompetenz zum Beispiel bei der Besetzung neuer Technologien aufzubauen. Wie dies geht, zeigt uns BMW mit der Kampagne zum neuen Sportwagen i8. Das technisch innovative neue Fahrzeug der Münchner läutet mit futuristischem Design, extremem Leichtbau durch Carbon, Flügeltüren, Hybridtechnik und Fahrleistungen eines Rennwagens beim Kraftstoffverbrauch eines Kleinwagens eine neue Sportwagen-Ära ein. mehr
25.07.2014 Einsatzbereite Integrationsumgebung für Big Data Das Unternehmen Talend bietet Software zur Integration von Big Data an und hat jetzt die Big Data Sandbox vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine vorkonfigurierte, virtuelle Umgebung für einen schnellen Start von Big-Data-Projekten. Dieser wird mit Hilfe von echten Anwendungsfällen und interaktiven Lernwerkzeugen ermöglicht. mehr
24.07.2014 Testimonials: Das A und O ist die Glaubwürdigkeit Als Werbebotschafter ist der ehemalige Nationalspieler Michael Ballack bereits seit 2009 für das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de im Einsatz. Im Interview erklärt Mark Seydel, Bereichsleiter Sportmarketing/Events/Sonderwerbeformen beim Vermarkter Unister, warum die Partnerschaft aus seiner Sicht weiterhin passt – und was die Zusammenarbeit mit prominenten Testimonials ausmacht. mehr
24.07.2014 Zeitungen halten Print-Reichweite Stabile Werte im Tageszeitungsmarkt: Die gedruckten Ausgaben erreichen 44,6 Millionen Leser, allein bei den regionalen Blättern sind es über diesen Kanal täglich 36,1 Millionen Menschen in Deutschland. Das geht aus aktuellen Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hervor. mehr
24.07.2014 Verknüpfung von TK-Anlage mit CRM-System via Cloud Die Youcon GmbH nimmt aktuelle Marktentwicklungen im Technologiebereich zum Anlass, mit Hilfe der CTI-Middleware Youcon Cube zukünftig virtualisierte und konventionelle TK-Anlagen aller führenden Hersteller mit cloud-basierten und lokal installierten CRM-Systemen zu integrieren. Vor allem für die Contact-Center-Branche verspreche dieser Ansatz ein Plus an Effektivität bei sinkenden Kosten. mehr
23.07.2014 Mit dem Firmenhandy gehen auch sensible Daten verloren Ihr Mobiltelefon schon einmal verloren zu haben, sagen 15 Prozent der Handynutzer in Deutschland. Besonders hoch ist die Zahl unter jenen für eine Studie Befragten, die ihr Gerät auch für berufliche Zwecke nutzen: Hier ist es mehr als jeder Fünfte (22 Prozent), der sein Mobiltelefon mit zum Teil sensiblen Firmendaten schon einmal verloren hat. Hochgerechnet sind dies rund 4,4 Millionen Menschen. mehr
22.07.2014 Onlinehändler sollten Anzeigen auf mobil surfende Nutzer ausrichten Mobile Commerce entwickelt sich zum Online-Kanal der Zukunft. Onlinehändler und Website-Betreiber müssen auf diesen Trend reagieren und die entsprechende Strategie entwickeln. Diese lässt sich effektiv mit mobilen Anzeigen umsetzen. Um das Potenzial von mobilen AdWords-Anzeigen optimal zu nutzen, sollten Shop-Betreiber einige Punkte beachten. Die Löwenstark Online-Marketing GmbH hat fünf praxisorientierten Tipps zusammengestellt. mehr
21.07.2014 Kundenberatung im E-Commerce besser als im stationären Handel Beeindruckt von Tempo und Ausmaß des digitalen Wandels zeigen sich Marketingforscher der Universität Münster und Roland Berger Strategy Consultants. Ihrem „German Digitalization Consumer Report 2014“ zufolge wickeln die Deutschen bereits 37 Prozent ihrer täglichen Kommunikation über digitale Medien ab. mehr
21.07.2014 Kunden wechseln ständig zwischen Online- und Offline-Touchpoints Dem Verbraucher von heute ist es egal ist, wo oder mit welchem Gerät er mit dem Anbieter kommuniziert. Denn 58 Prozent der für eine Studie befragten 18- bis 36-Jährigen Verbraucher erwarten, jederzeit und über alle Kanäle mit dem Anbieter in Kontakt treten zu können. Anbieter sollten daher den Fokus von den Vertriebskanälen nehmen und stattdessen das Wissen über ihre Kunden nutzen, um das komplette Erlebnis im Einkaufsprozess zu optimieren. mehr
21.07.2014 Oracle Marketing Cloud erweitert Technologie-Umgebung Im Rahmen der Oracle Marketing Cloud Interact 2014 in San Francisco hat das Unternehmen neue Einzelheiten zu seiner Modern Marketing-Umgebung bekanntgegeben. Oracle Marketing AppCloud und Oracle BlueKai Data and Activation Partner ermöglichen kundenorientierten Dialog sowie personalisiertes und zielgerichtetes Cross-Marketing. mehr
18.07.2014 Schland, Schland, nichts als Schland Fußballdeutschland feiert den vierten Weltmeistertitel. Ein Freudentaumel, der sich überall bemerkbar macht. Rekorde purzeln und ein Unternehmen geht aus dem Wettbewerb als klarer Sieger hervor. Doch ein kurzer Moment während der Siegesfeier in Berlin beschwört einen sehr umstrittenen Shitstorm herauf. mehr
18.07.2014 Wie Millionen Pendler ihre Mobilgeräte nutzen Bis vor wenigen Jahren dominierten Printmedien das Bild im Öffentlichen Personennahverkehr. Heute sind es die Displays von Smartphones oder Tablets. Ein Großteil der etwa 13 Millionen Pendler, die in Deutschland regelmäßig mit Zug, S- oder U-Bahn, Tram oder Bus zur Arbeit fahren, hat ein Mobilfunkgerät dabei. Wie Barbara Evans, Geschäftsleiterin von Mediaplus Strategic Insights, erläutert, wird mobile Werbung zwar als störend angesehen, jedoch lassen sich Pendler von anderen klassischen Werbeträgern inspirieren. mehr
18.07.2014 Omnichannel als Chance für den Einzelhandel in Deutschland Die technologischen Entwicklungen der vergangenen Jahre haben umfangreichen Einfluss auf unser tägliches Leben genommen. Fast jeder Deutsche nutzt das Internet für die unterschiedlichsten Dinge und über mobile Geräte mittlerweile auch von unterwegs. Wir bei eBay können vor allem den Einfluss dieser Technologien auf das Kaufverhalten der Menschen beobachten. mehr
18.07.2014 Datenmanagement weist eklatante Schwächen auf Die durchschnittliche Menge fehlerhafter Kontaktdaten in werbungtreibenden Unternehmen ist in den letzten zwölf Monaten international von 17 auf 22 Prozent gestiegen. Beinahe jedes Unternehmen (91 Prozent) ist von gängigen Datendefiziten betroffen. Dazu zählen unvollständige oder fehlende sowie veraltete und fehlerhafte Daten. mehr
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