Ihre Suche nach "Marketing" ergab 5829 Treffer.


Im Online-Archiv gefunden: 1 - 20 von 5829

19.09.2014 Der gelbe Farbstreit, das blutrote Sweatshirt und die schwarze Vaterliebe Vor Gericht hat der Wörterbuchverlag Langenscheidt den Markenrechtsstreit um die Farbe Gelb gewonnen. Die US-Kette Urban Outfitters hat mit einem Pulli mit roten Farbspritzern Entsetzen entfacht und die Baumarktkette Hornbach landet mit einem schwarzen Anstrich einen Werbehit. mehr
19.09.2014 Geschäftskunden wünschen individuelle Preise auf allen Vertriebskanälen Die Nutzung verschiedener Vertriebskanäle durch die Konsumenten während eines Kaufvorgangs ist Normalität. Daraus resultierende Cross-Channel-Effekte sind auch im Business-to-Business (B-to-B)-Bereich nicht zu vernachlässigen. Denn Menschen legen das private Shoppingverhalten im Berufsalltag nicht einfach ab. mehr
18.09.2014 Kooperation statt Konfrontation: Immer mehr Markenhersteller verkaufen bei Ebay Die Online-Handelsplattform Ebay positioniert sich zunehmend als Marktplatz auch für Premiummarken. Das Image als Online-Discounter aufgrund privater Auktionen und Niedrigpreis-Angebote hatte zahlreiche Markenhersteller dazu bewogen, ihren Handelspartnern den Vertrieb über Ebay zu verbieten. Zum Umdenken zwingen einerseits Kartellbehörde und Gerichtsurteile, zum anderen aber öffnet sich Ebay den Themen Markenschutz und Markenpräsentation. mehr
18.09.2014 Industrielle App-Produktion „wie vom Fließband“ nötig Die Bedeutung von mobilen Endgeräten für den Traffic auf Websites und Onlineshops nimmt weiter zu. Das hat der neueste Adobe Digital Index festgestellt. Das Marketing in den Unternehmen muss deshalb Wege finden, wie sich mobile Apps schnell und kostengünstig produzieren und pflegen lassen. mehr
17.09.2014 Corporate Blogging: Bei nachhaltiger Strategie überwiegen die Vorteile Wie bloggen Unternehmen in Deutschland? Sind sie dabei erfolgreich – oder was sollten sie besser machen? Mit diesen Fragen beschäftigte sich Social-Media-Berater Jochen Mai, selbst Blogger und Herausgeber von Karrierebibel.de. Herausgekommen ist die Studie Corporate Blogs 2014, die eine quantitative und qualitative Analyse deutscher Blogs von DAX30-Unternehmen darstellt. Die Ergebnisse sind ernüchternd: Bisher bloggt nur jedes zweite DAX30-Unternehmen und veröffentlicht dabei im Schnitt zwei Artikel pro Woche. mehr
17.09.2014 „Programmatic“ mit stabilen Wachstumsraten von mehr als 50 Prozent Wichtiges dmexco-Thema, rasantes Marktwachstum: Real Time Bidding, auch RTB oder „Programmatic“ genannt, ist im Online-Marketing-Markt angekommen. Vom ersten auf das zweite Quartal 2014 stiegen die Werbeausgaben für Real Time Bidding um 52 Prozent. Treiber des anhaltenden Wachstums sind weiterhin die Bereiche Programmatic Rich Media mit über 500 Prozent mehr Ausgaben im Jahresvergleich sowie Mobile – hier stiegen die Werbeausgaben fast vierstellig. mehr
17.09.2014 Vertrauen in Datensicherheit nur leicht gestiegen Das Vertrauen der Deutschen in die Datensicherheit im Internet ist gering – jedoch ist es erstmals seit dem Beginn der Abhöraffäre im vergangenen Jahr wieder leicht gestiegen. Den Ergebnissen einer Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom zufolge halten aktuell 16 Prozent der Internetnutzer ihre persönlichen Daten im Internet generell für sicher. mehr
17.09.2014 Reif für den Dialog: Autobauer zeigen beste Social-Media-Performance Wie gut nutzen deutsche Unternehmen die sozialen Medien? Ein Ergebnis der ersten SM3-Reifegradmessung unter den Mitglieder des Social Media Excellence Kreises lautet: Die Automobilbranche hat sowohl bei der Social Media Readiness als auch bei der Performance die Nase vorn – dicht gefolgt vom Medienbereich. mehr
16.09.2014 Milliarden-Schaden durch Betrug im Onlinehandel Der durch Betrug verursachte wirtschaftliche Schaden im Onlinehandel ist in Deutschland im vergangen Jahr massiv gestiegen und wird sich in 2014 voraussichtlich auf knapp 2,4 Milliarden Euro belaufen. Hiervon ist sowohl der Online-Einzelhandel als auch – wenn auch im geringeren Maße – der Online-Großhandel betroffen. mehr
16.09.2014 Digital Business scheitert häufig am Rechnungswesen Die Einführung neuer digitaler Geschäftsmodelle lässt häufig deshalb den Erfolg vermissen, weil die dazugehörigen Geschäftsprozesse für die Abrechnung fehlen. Entweder können diese nicht schnell genug eingerichtet oder nur mit Verzögerung angepasst werden. Diese Einschätzung vertreten beinahe drei Viertel der 120 im Rahmen der Digitalmesse dmexco befragten Medienfachleute. mehr
16.09.2014 Adobes Werkzeuge zur Entwicklung mobiler Anwendungen überzeugen Gartner Eine hervorragende Position im diesjährigen „Magic Quadrant for Mobile Application Development Platforms“ des internationalen Marktforschungsunternehmens Gartner erreicht der Software-Spezialist Adobe. Gartner bewertet Adobe als „Leader“ und betont die Vollständigkeit der Vision des Softwareanbieters. Dies umfasse das Marktverständnis, die Marketing-, Vertriebs- und Produktstrategie, das Geschäftsmodell, die vertikale und branchenbezogene Strategie sowie die Innovations- und geographische Strategie. mehr
16.09.2014 „Denkanstöße werden in der Marketing-Welt immer notwendiger“ „Uns ist es gelungen, einige Redner zu gewinnen, die sonst selten bei Veranstaltungen auftreten“, kündigt Prof. Dr. Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands, hochkarätige Marketingköpfe als Impulsgeber des 41. Deutschen Marketing Tages an. Für Best Practice-Vorträge, kontroverse Round Tables sowie inspirierende Breakout-Sessions am 4. Dezember in Hamburg konnten mehr als 20 deutsche und internationale Marketing-Experten sowie Redner und Moderatoren gewonnen werden. mehr
15.09.2014 Den Erfolg digitaler Werbekampagnen messen Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) erweitert ihr Marktengagement, indem sie einen Standard für die Messung, Kontrolle und Bewertung von Kampagnen schafft. Damit soll eine Lücke im Mediaprozess geschlossen werden. Denn obwohl die Erfolgskontrolle von Kampagnen zunehmend an Relevanz gewinnt, stehen derzeit keine allgemeingültigen und vergleichbaren Messergebnisse zur Verfügung. mehr
15.09.2014 Employer Branding nur mit „positiver Energie“ der Mitarbeiter erfolgreich Eine Arbeitgebermarke mit Strahlkraft entsteht nicht ausschließlich durch sorgfältige Planung und strategische Vorbereitung. Denn ohne den Esprit und die Authentizität von Mitarbeitern als Unternehmensbotschafter bleibt sie eine leere Hülle. Wie sehr sich die Energie und das Engagement der Mitarbeiter auf die Außenwahrnehmung eines Unternehmens auswirken, zeigt die „Top Job“-Trendstudie von Compamedia. mehr
15.09.2014 Social Networking eher per Smartphone als am PC Der Anteil der privaten Internetnutzer im Alter zwischen 14 und 64 Jahren beträgt in Deutschland mittlerweile 90 Prozent. Die Dauer der täglichen Internetnutzung steigt gegenüber dem Vorjahr von 80 auf aktuell 93 Minuten, denn die Menschen kommunizieren und interagieren immer häufiger und ausgiebiger in den sozialen Netzwerken. mehr
15.09.2014 Gmail überholt Yahoo am E-Mail-Provider-Markt Googles Gmail-Dienst ist in den letzten zwölf Monaten der Gewinner am E-Mail-Provider-Markt, lautet das überraschende Ergebnis der E-Mail-Studie 2014, die von der Online-Marketing-Agentur Publicare veröffentlicht wurde. Durch einen Zuwachs von 1,7 Prozent am deutschen Gesamtmarkt und einem damit erreichten Marktanteil von 7,9 Prozent aller E-Mail-Adressen hat Gmail den Konkurrenten Yahoo überholt. mehr
15.09.2014 Hohe Nutzerakzeptanz für Native Advertising Das Internetunternehmen Yahoo stellt eine Studie zum Thema Native Advertising vor. Native Werbeformate schneiden demnach mit Blick auf klassische Wirkungsparameter wie die Erinnerung an Werbeinhalte überdurchschnittlich ab. Besonders hoch fallen die Werte im mobilen Umfeld aus. Der Vorwurf der Schleichwerbung wird entkräftet: Nutzer seien sich des Werbecharakters ebenso bewusst wie bei klassischen Display Ads. mehr
12.09.2014 Marken-Award 2015 erstmals auch für „Bestes Marken-Momentum“ Die Ausschreibung für den Marken-Award 2015 läuft: Alle Unternehmen und Agenturen, die Unternehmens- und Produktmarken betreuen, können sich ab sofort anmelden und ihre beste Marke einreichen. Die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) vergeben bereits zum 15. Mal den Preis für exzellente Markenführung in drei Kategorien. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Night of the Brands am 10. März 2015 im Düsseldorfer Capitol statt. mehr
12.09.2014 Verkaufspersonal als Stolperstein des stationären Einzelhandels? „Geschäfte sind Mittelalter. Sie wurden nur gebaut, weil es kein Internet gab.“ So oder so ähnlich pfeifen es nicht erst seit Mitte Juni 2014 die Spatzen von den Dächern, als Internet-Pionier, Multi-Gründer, Investoren-Profi und Rocket Internet-CEO Oliver Samwer auf dem Konsumgüterforum CGF in Paris dieses Statement zum Besten gab. Auch wenn man in diesen – zugegeben – drastischen Abgesang auf den stationären Einzelhandel (in Deutschland) nicht einstimmen mag, so ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass die Branche schon bessere Zeiten gesehen hat. Eine rückläufige Anzahl Kunden, ein enttäuschendes Weihnachtsgeschäft, bestenfalls stagnierende Umsätze und verschwindende Ladenlokale sind nur einige Symptome dieser Entwicklung. mehr
12.09.2014 Erste globale Marketing-Plattform von Adobe und Publicis Das Agenturnetzwerk Publicis Groupe und der Software-Spezialist Adobe haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um die Publicis Groupe Always-On Platform zur Verfügung zu stellen. Diese weltweit erste End-to-End Marketing-Management-Plattform automatisiert alle Marketing-Komponenten der Kunden und verbindet sie miteinander. mehr
zurück  |  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 292  |  weiter






SERVICES & SHOP

SPECIAL: dmexco 2014

„Entering new Dimensions“: Diesem Motto folgt die diesjährige dmexco, internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Mit über 800 Ausstellern auf mehr als 60.000 Quadratmetern in drei Hallen stellt sie neue Rekorde auf. Die Fachbesucher erhalten am 10. und 11. September in Köln eine Übersicht zu aktuellen Trends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt aus dem digitalen Umfeld des Marketings. Mehr dazu im absatzwirtschaft-Special.

Aktueller Artikel: Interview – „Alle Dimensionen der digitalen Wirtschaft“

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr