Ihre Suche nach "Marketing" ergab 5952 Treffer.


Im Online-Archiv gefunden: 1 - 20 von 5952

28.11.2014 Burger King schmiert ab, Twitter-Manager verzwitschert sich und bei WhatsApp hakt es weiter Nach den Walraff-Enthüllungen hat Burger King die Verträge mit dem betroffenen Franchiser gekündigt. Der Image-Schaden aber bleibt – und die Kunden schauen sich nach Alternativen um. Dass das Internet nie vergisst, musste jetzt ausgerechnet der Twitter-Finanzchef lernen. Und bei WhatsApp hakt es immer weiter. mehr
28.11.2014 Bahn-Manager Klenke geht zur Networkagentur Ogilvy & Mather Rundumschlag bei Ogilvy & Mather. Erst geht der Standort-Geschäftsführer Frankfurt zu Coca-Cola, nun verlässt auch Geschäftsführer Thomas Strerath Ogilvy. Doch ein Lichtblick: Ulrich Klenke wechselt angeblich von der Deutschen Bahn zu Ogilvy und wird Geschäftsführer. mehr
28.11.2014 So setzt sich der europäische Web-Traffic zusammen Der europäische Downstream-Traffic liegt im Audio- und Video-Streaming am höchsten – nämlich bei rund 42 Prozent im Festnetz-Bereich. Auf Platz zwei folgt sowohl zu Hause wie auch unterwegs normales Surfen im Netz. mehr
28.11.2014 Sebastian Vettel als Kfz-Mechaniker für Tirendo Auch so kann man gutes Marketing betreiben: Sebastian Vettel verkleidet sich im neuen Tirendo-Werbespot als Mechaniker und begibt sich auf Probefahrt. Dabei bringt er Reifen und Frauen zum Quietschen und wird zum Albtraum für die Beifahrer. mehr
27.11.2014 Erwartete Shoppingrekorde zum Weihnachtsgeschäft 2014 Die Online- und Offline-Umsatzspitzen für das Jahr 2014 stehen bevor: Der Black Friday und Cyber Monday soll ein Umsatzhoch von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr bringen. Am 20. Dezember werden rund Millionen Einkäufer in deutschen Geschäften erwartet. mehr
27.11.2014 Hohe Kundenerwartungen an digitale Services dank Amazon und Co. Verbraucher sind in ihrer digitalen Transformation schon viel weiter als Unternehmen, sagt Andreas Klug, Marketing-Vorstand des Technologieanbieters ITyX. Im Interview mit absatzwirtschaft-Experte Bernhard Steimel erklärt er, wie und warum deutsche Unternehmen ihre Service-Ökonomie kundenfreundlicher gestalten sollten. mehr
27.11.2014 Zum Einstieg verdienen Marketer wenig Ein Studium macht sich in allen Branchen bezahlt. Leider ist das Einstiegsgehalt dann doch sehr variabel. Verdienen Mitarbeiter in der Chemiebranche oder in der Logistik am meisten, bilden Marketer und Kommunikationswissenschaftler das Schlusslicht. mehr
27.11.2014 Big Data ermöglicht intelligentere Onlinewerbung Im Bereich der Onlinewerbung in Deutschland hat Programmatic Buying in diesem Jahr enorme Fortschritte gemacht. Auch Video-Werbung hat an Bedeutung gewonnen. Welche prägenden Trends das Jahr 2015 bestimmen werden, kommentiert Timur Özer vom Technologieunternehmen Turn. mehr
26.11.2014 Verpuffen TV-Werbebudgets durch ineffektive Webseiten-Gestaltung? Nur jeder vierte Werbespot wird von einer Internetseite begleitet, die deutlich auf das beworbene Produkt aufmerksam macht, stellt der Technologieanbieter Wywy fest. Auch die Websites von Händlern hat das Unternehmen geprüft: 30 Prozent halten gar keine Hinweise auf das im TV-Spot beworbene Produkt bereit. mehr
26.11.2014 Digitalisierung schafft positive Grundstimmung statt Euphorie Mehr als vier von fünf Bundesbürgern sind der Ansicht, die Digitalisierung verändere Wirtschaft und Gesellschaft mindestens so stark wie die industrielle Revolution im 19. Jahrhundert. Jeweils mehr als 70 Prozent halten Arbeitsplätze in traditionellen Branchen für gefährdet und meinen, durch die Digitalisierung entstünden viele neue Jobs. mehr
25.11.2014 Zu viele Fehler bei Einführung neuer Bezahlmethoden Die beiden Branchenexperten für Payment und Digitalisierung, How2Pay und Mücke, Sturm & Company, haben Deutschlands Mobile Payment Services untersucht. Vodafone Wallet, Mpass und Veropay besetzen in den Kategorien Sicherheit und Usability die ersten Plätze. mehr
24.11.2014 Was die Markteinführung digitaler Dienstleistungs-Innovationen erfolgreich macht Bieten Unternehmen den Verbrauchern im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) neue Dienstleistungen an, reicht eine digitale Strategie bei der Markteinführung nicht aus. Auch eine digitale Mentalität muss in der Unternehmenskultur verankert werden. mehr
24.11.2014 Auch „weiche“ Kundendaten für das Marketing nutzen Marketingverantwortliche in Deutschland haben das Potenzial von Big Data für passgenauere Marketingkommunikation erkannt. Jedoch bleiben die meisten Marketingabteilungen weit hinter den heutigen Möglichkeiten intelligenter Datenanalyse zurück. mehr
21.11.2014 Dm wird Erster, Deutschland auch und Jamie Oliver empört das Netz Für die Handelsmarke dm gibt es Grund zur Freude: Im Ranking der Consulting-Firma OC&C schafft es die Drogeriekette auf den ersten Platz. Auch Deutschland legt beim Image zu – und wird beliebtestes Land. Jamie Olivers Beliebtheitswerte könnten sich deutlich verschlechtern – Schuld daran: eine Chilischote. mehr
21.11.2014 Eine Frage über… das Mediennutzungsverhalten im Wandel Wie erreicht man heutzutage noch den Kunden? Diese Frage stellte absatzwirtschaft vier Managern, die es wissen sollten. Axel Schäfer von Adobe, Dirk von Borstel, Geschäftsführer OMS, Kai Prohaska von teveo interactive und Markus Frank, Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland, liefern Antworten auf unsere Frage des Monats. mehr
21.11.2014 Chancen warten nicht auf Budgetierungstermine Es ist wieder soweit. Budgetierungsprozesse und Planungsexzesse, durch die für die nächsten Wochen die halbe Firma in Lähmung verfällt, sind wieder dran. Doch nicht nur die Marketingleute sind von der Zahlenseuche befallen, vor dem Kennziffernjoch ist niemand gefeit. Selbst die Mitarbeiterperformance wird nun über Dashboards und Cockpits gesteuert, so als ob Menschen Maschinen wären, bei denen man die Anzahl der Umdrehungen misst. mehr
21.11.2014 Besserer Schutz vor Spam und Phishing Eine Umfrage belegt, dass für die werbetreibenden Unternehmen beim Thema vertrauenswürdiger Kundenkommunikation Handlungsbedarf besteht. Viele Internetnutzer meinen, dass der Versand von Spam- und Phishing-Mails überhand nimmt. mehr
20.11.2014 Jung von Matt sichert sich Platz Eins unter den Kreativen Jung von Matt hat sich den ersten Platz im Kreativranking des Art Directors Club für Deutschland (ADC) erobert, nachdem im November drei Auszeichnungen beim London International Award ergattert wurden. Im Sommer stand noch Serviceplan auf Platz Eins des Art Directors Club. mehr
20.11.2014 Neustart nach Bionade: Peter Kowalsky bringt „Inju“ auf den Markt Der frühere Bionade-Chef Peter Kowalsky meldet sich mit einer neuen Firma und einem neuen Produkt zurück. Gemeinsam mit Ex-Fußball-Jugendnationalspieler Manuel Kirsch bringt er die Getränke-Innovation Inju auf den Markt. mehr
20.11.2014 Plattform für authentisches Verbraucher-Feedback Das Tool Bazaarvoice Conversations unterstützt Onlinehändler dabei, vorhandene Bewertungen und produktrelevante Inhalte – aus unterschiedlichen Orten im Internet – mit den Produkten zu vernetzen und auf allen Geräten abrufbar zu machen. Insbesondere am „Black Friday“ kann das Verbraucher-Feedback sinnvoll sein – mit Blick auf die Neukundengewinnung. mehr
zurück  |  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 298  |  weiter






SERVICES & SHOP

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr