Ihre Suche nach "Marketing" ergab 5716 Treffer.


Im Online-Archiv gefunden: 1 - 20 von 5716

25.07.2014 BMW traut sich was Um Wandel als Chance zu nutzen, stehen Marken immer stärker vor der Herausforderung, Zukunftskompetenz zum Beispiel bei der Besetzung neuer Technologien aufzubauen. Wie dies geht, zeigt uns BMW mit der Kampagne zum neuen Sportwagen i8. Das technisch innovative neue Fahrzeug der Münchner läutet mit futuristischem Design, extremem Leichtbau durch Carbon, Flügeltüren, Hybridtechnik und Fahrleistungen eines Rennwagens beim Kraftstoffverbrauch eines Kleinwagens eine neue Sportwagen-Ära ein. mehr
25.07.2014 Einsatzbereite Integrationsumgebung für Big Data Das Unternehmen Talend bietet Software zur Integration von Big Data an und hat jetzt die Big Data Sandbox vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine vorkonfigurierte, virtuelle Umgebung für einen schnellen Start von Big-Data-Projekten. Dieser wird mit Hilfe von echten Anwendungsfällen und interaktiven Lernwerkzeugen ermöglicht. mehr
24.07.2014 Testimonials: Das A und O ist die Glaubwürdigkeit Als Werbebotschafter ist der ehemalige Nationalspieler Michael Ballack bereits seit 2009 für das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de im Einsatz. Im Interview erklärt Mark Seydel, Bereichsleiter Sportmarketing/Events/Sonderwerbeformen beim Vermarkter Unister, warum die Partnerschaft aus seiner Sicht weiterhin passt – und was die Zusammenarbeit mit prominenten Testimonials ausmacht. mehr
24.07.2014 Zeitungen halten Print-Reichweite Stabile Werte im Tageszeitungsmarkt: Die gedruckten Ausgaben erreichen 44,6 Millionen Leser, allein bei den regionalen Blättern sind es über diesen Kanal täglich 36,1 Millionen Menschen in Deutschland. Das geht aus aktuellen Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hervor. mehr
24.07.2014 Verknüpfung von TK-Anlage mit CRM-System via Cloud Die Youcon GmbH nimmt aktuelle Marktentwicklungen im Technologiebereich zum Anlass, mit Hilfe der CTI-Middleware Youcon Cube zukünftig virtualisierte und konventionelle TK-Anlagen aller führenden Hersteller mit cloud-basierten und lokal installierten CRM-Systemen zu integrieren. Vor allem für die Contact-Center-Branche verspreche dieser Ansatz ein Plus an Effektivität bei sinkenden Kosten. mehr
23.07.2014 Mit dem Firmenhandy gehen auch sensible Daten verloren Ihr Mobiltelefon schon einmal verloren zu haben, sagen 15 Prozent der Handynutzer in Deutschland. Besonders hoch ist die Zahl unter jenen für eine Studie Befragten, die ihr Gerät auch für berufliche Zwecke nutzen: Hier ist es mehr als jeder Fünfte (22 Prozent), der sein Mobiltelefon mit zum Teil sensiblen Firmendaten schon einmal verloren hat. Hochgerechnet sind dies rund 4,4 Millionen Menschen. mehr
22.07.2014 Onlinehändler sollten Anzeigen auf mobil surfende Nutzer ausrichten Mobile Commerce entwickelt sich zum Online-Kanal der Zukunft. Onlinehändler und Website-Betreiber müssen auf diesen Trend reagieren und die entsprechende Strategie entwickeln. Diese lässt sich effektiv mit mobilen Anzeigen umsetzen. Um das Potenzial von mobilen AdWords-Anzeigen optimal zu nutzen, sollten Shop-Betreiber einige Punkte beachten. Die Löwenstark Online-Marketing GmbH hat fünf praxisorientierten Tipps zusammengestellt. mehr
21.07.2014 Kundenberatung im E-Commerce besser als im stationären Handel Beeindruckt von Tempo und Ausmaß des digitalen Wandels zeigen sich Marketingforscher der Universität Münster und Roland Berger Strategy Consultants. Ihrem „German Digitalization Consumer Report 2014“ zufolge wickeln die Deutschen bereits 37 Prozent ihrer täglichen Kommunikation über digitale Medien ab. mehr
21.07.2014 Kunden wechseln ständig zwischen Online- und Offline-Touchpoints Dem Verbraucher von heute ist es egal ist, wo oder mit welchem Gerät er mit dem Anbieter kommuniziert. Denn 58 Prozent der für eine Studie befragten 18- bis 36-Jährigen Verbraucher erwarten, jederzeit und über alle Kanäle mit dem Anbieter in Kontakt treten zu können. Anbieter sollten daher den Fokus von den Vertriebskanälen nehmen und stattdessen das Wissen über ihre Kunden nutzen, um das komplette Erlebnis im Einkaufsprozess zu optimieren. mehr
21.07.2014 Oracle Marketing Cloud erweitert Technologie-Umgebung Im Rahmen der Oracle Marketing Cloud Interact 2014 in San Francisco hat das Unternehmen neue Einzelheiten zu seiner Modern Marketing-Umgebung bekanntgegeben. Oracle Marketing AppCloud und Oracle BlueKai Data and Activation Partner ermöglichen kundenorientierten Dialog sowie personalisiertes und zielgerichtetes Cross-Marketing. mehr
18.07.2014 Schland, Schland, nichts als Schland Fußballdeutschland feiert den vierten Weltmeistertitel. Ein Freudentaumel, der sich überall bemerkbar macht. Rekorde purzeln und ein Unternehmen geht aus dem Wettbewerb als klarer Sieger hervor. Doch ein kurzer Moment während der Siegesfeier in Berlin beschwört einen sehr umstrittenen Shitstorm herauf. mehr
18.07.2014 Wie Millionen Pendler ihre Mobilgeräte nutzen Bis vor wenigen Jahren dominierten Printmedien das Bild im Öffentlichen Personennahverkehr. Heute sind es die Displays von Smartphones oder Tablets. Ein Großteil der etwa 13 Millionen Pendler, die in Deutschland regelmäßig mit Zug, S- oder U-Bahn, Tram oder Bus zur Arbeit fahren, hat ein Mobilfunkgerät dabei. Wie Barbara Evans, Geschäftsleiterin von Mediaplus Strategic Insights, erläutert, wird mobile Werbung zwar als störend angesehen, jedoch lassen sich Pendler von anderen klassischen Werbeträgern inspirieren. mehr
18.07.2014 Omnichannel als Chance für den Einzelhandel in Deutschland Die technologischen Entwicklungen der vergangenen Jahre haben umfangreichen Einfluss auf unser tägliches Leben genommen. Fast jeder Deutsche nutzt das Internet für die unterschiedlichsten Dinge und über mobile Geräte mittlerweile auch von unterwegs. Wir bei eBay können vor allem den Einfluss dieser Technologien auf das Kaufverhalten der Menschen beobachten. mehr
18.07.2014 Datenmanagement weist eklatante Schwächen auf Die durchschnittliche Menge fehlerhafter Kontaktdaten in werbungtreibenden Unternehmen ist in den letzten zwölf Monaten international von 17 auf 22 Prozent gestiegen. Beinahe jedes Unternehmen (91 Prozent) ist von gängigen Datendefiziten betroffen. Dazu zählen unvollständige oder fehlende sowie veraltete und fehlerhafte Daten. mehr
18.07.2014 Technologie-Start-ups: Unternehmergeist in Europa und USA fast identisch 30 Technologieunternehmen in Europa, die nach 2000 gegründet wurden, weisen bereits einen Unternehmenswert von mehr als einer Milliarde US-Dollar auf. Zu diesen so genannten „Unicorns“ gehören unter anderem Yandex, Skype, Spotify, die Markit Group oder auch Zalando. Die Mehrheit dieser 30 Firmen stammt aus Großbritannien und Skandinavien mehr
17.07.2014 Mehrheit der mittelständischen Einzelhändler verzichtet auf Onlineshops Eine Umfrage des E-Commerce-Centers (ECC) Köln zeichnet ein Bild der Handelsbranche aus Sicht kleiner und mittlerer Unternehmen. Der Einzelhandel kämpft mit sinkenden Frequenzen und dem veränderten Einkaufsverhalten der Konsumenten. Um im Wettbewerb zu bestehen, setzen Händler überwiegend auf die Stärken stationärer Geschäfte: Beratung und Einkaufserlebnis. Online-Präsenz und Multi-Channel-Konzepte spielen dabei für viele noch eine geringe Rolle. mehr
17.07.2014 Aktivia gewinnt mit Shakira die „Social-Video-WM“ Fast fünf Wochen lang kämpften die Fußball-Nationalmannschaften aus 32 Ländern der Welt um den FIFA WM Pokal. Erst seit dem späten Sonntagabend ist klar, dass Deutschland der glorreiche Sieger ist. Im Social Video dagegen stand der WM-Sieger nach nur zehn Tagen fest: Aktivia – zusammen mit Shakira. mehr
16.07.2014 Werbeausgaben steigen um knapp fünf Prozent Online- und Fernsehwerbung sind weiterhin Wachstumstreiber im deutschen Werbemarkt, das Print-Segment sowie Radiowerbung stagnieren dagegen. Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft hat die Werbeinvestitionen im Juni insgesamt zwar nicht erhöht, dennoch zieht das Informations- und Medienunternehmen Nielsen eine positive Halbjahresbilanz: Rund 13,2 Milliarden Euro investierten Unternehmen in Deutschland im ersten Halbjahr 2014 für die Bewerbung ihrer Produkte und Services. Damit entfachten sie einen Werbedruck, der um 4,9 Prozent den des Vorjahres übersteigt. mehr
16.07.2014 „Wir befinden uns mitten im Bluetooth-Boom“ Die Bluetooth Special Interest Group wacht über die Lizensierung der Technologie. Sie achtet penibel darauf, dass die Interoperabilität der Geräte nicht korrumpiert wird, um eine möglichst einfache Infrastruktur für Neuentwicklungen zur Verfügung zu stellen. Im Interview mit absatzwirtschaft-Autor Frank Puscher berichtet Chief Marketing Officer Suke Jawanda, in welchen Branchen er aktuell die spannendsten Entwicklungen sieht. mehr
16.07.2014 Handel muss Problemlöser für Kunden werden Eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Bearingpoint und des IIHD Instituts bekräftigt eine langjährige Tendenz: Innovationen im Handel kommen vor allem aus den USA und UK, während Deutschland hinterherhinkt. Dieser Trend trifft auch auf Big Data zu, insbesondere auf das entscheidende Puzzleteil Datenanalytik, mit der Big Data erst zu einem Mehrwert wird. mehr
zurück  |  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 286  |  weiter






SERVICES & SHOP

SPECIAL: Inspiration Konsument

Mehr Daten, mehr Wissen über die eigenen Kunden führt zu mehr Nähe zum Verbraucher. Doch auch das ist nur eine Zwischenstation: Global tätige Marktforschungsunternehmen wie Ipsos setzen noch eins drauf – sie binden die geballte Kompetenz der Konsumenten ein in Kampagnen und Produktentwicklung. Und verbinden neue Techniken mit klassischer MaFo-Kompetenz. Mehr dazu im absatzwirtschaft-Special.

Aktueller Artikel: Geschichte der Marktforschung: Immer näher an die Menschen

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr