Willkommen in unserem Quiz-Center!

Es gibt Begriffe und Definitionen, auf die können Marketeers in Fachgesprächen nicht verzichten. Für den perfekten Smalltalk bei Geschäftsessen oder Partys hingegen ist ein solides Allgemeinwissen gefragt. Sind Sie mit Ihrem Wissen für die Diskussion gerüstet? Stellen Sie in kurzen Tests Ihr Know-how in den verschiedenen Fachgebieten unter Beweis. Die eingeblendeten Lösungen zeigen Ihnen, ob Sie mit Ihrem Verständnis richtig liegen.

Um das Quiz zu starten, klicken Sie bitte auf ein Thema Ihrer Wahl. Beantworten Sie nun die erste Frage und klicken Sie auf "weiter". Richtige Antworten erscheinen in Grün, falsche in Rot.

Die Redaktion von absatzwirtschaft-online wünscht viel Spaß beim Quizzen rund um Marketing, Marken-Award, Markenwelten, Allgemeinwissen, Social Media, CRM und Co.!

Bildquelle: Petra Bork/pixelio.de

→ CSR-Quiz
Das Thema Nachhaltigkeit steht seit Jahren auf der Agenda großer Unternehmen. Doch auch für kleinere und mittelständische Unternehmen gewinnt das Thema immer mehr an Relevanz. Testen Sie Ihr Wissen! mehr ...




Bildquelle: Gerd Altmann/pixelio.de

→ Social-Commerce Quiz
Nicht nur Netzwerke sind heute sozial, auch beim Einkaufen im Netz wird Social zu einem zentralen Merkmal. Denn Social Commerce eröffnet völlig neue Wege für die Kommunikation mit den Kunden. Wer da mitmischen will, sollte gut vorbereitet sein. Mit unserem Quiz erhalten Sie einen optimalen Einblick in die Welt des Sozialen Shoppings. Machen Sie den Test! mehr ...




Bildquelle: Rainer Sturm/pixelio.de

→ Das große Werbeslogan-Quiz
Das A und O im Marketing sind einschlägige und einprägsame Werbeslogans. Denn Slogans tragen immens zur Bekanntheit und zur Identifizierung mit Produkten und Marken bei.
Jetzt sind Sie dran: Testen Sie ihr Wissen rund um die Welt der Werbeslogans und erfahren Sie, wer und was sich hinter den Slogans verbirgt! mehr ...





Bildquelle: Adolf Riess/pixelio.de

→ Ihr Allgemeinwissen auf dem Prüfstand
Auf ein Neues! Mit unserem neuen Quiz erfahren Sie, wie es um Ihr Allgemeinwissen bestellt ist. Haben Sie in der Schule gut aufgepasst oder brauchen Sie doch noch ein paar Nachhilfestunden? Machen Sie den Test! mehr ...





Bildquelle: Gerd Altmann/pixelio.de

→ Social Media im Kundenservice Folge 2
... lang erwartet und nun endlich da! Quizzen Sie hier weiter ... mehr ...






→ Marken-Award-Quiz
Der Marken-Award geht dieses Jahr in die zwölfte Runde. Seit 2001 verleiht die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) den Marken-Award für exzellente Leistung in den Bereichen Beste Neue Marke, Bester Markenrelaunch und Beste Markendehnung.
Testen Sie ihr Wissen über die Gewinner der letzten Jahre! mehr ...






→ Wie gut kennen Sie die Markenwelten?
Marketing ist Ihre Leidenschaft und Sie fühlen sich wohl in der Welt der Marken? Aber wie steht es um Ihr Wissen zu den attraktivsten deutschen Markenwelten selbst, den Begegnungsstätten für Markenliebhaber, an denen große Marken zum Greifen nah sind? Testen Sie jetzt mit unserem Quiz ihr Wissen rund um die BMW Welt, das Legoland, das Mercedes-Benz Museum und Co.! mehr ...





Bildquelle: Gerd Altmann/pixelio.de

→ Social Media im Kundenservice Folge 1
Social Media macht möglich, was sich Marketer schon immer gewünscht haben, nämlich rechtzeitig – oder, wie Experten es gerne ausdrücken: in Realtime – zu erfahren, was Kunden bewegt, insbesondere wenn sie unzufrieden sind. Social Media im Kundenservice ist dabei aber Fluch und Segen zugleich, denn Unternehmen müssen ständig beobachten, was sich außerhalb der eigenen (virtuellen) Mauern tut. Dafür braucht man auch jede Menge Fachwissen. Sind Sie fit?. mehr ...





Bildquelle: Rainer Sturm/pixelio.de

→ Testen Sie Ihr Allgemeinwissen!
Sind Sie ein interessanter Gesprächspartner? Mit unserem Quiz erfahren Sie, wie es um Ihr Smalltalk-Potenzial steht. Ob bei einem Geschäftsessen, in der Kaffeepause oder auf einer Party, wer die Kunst des Smalltalks beherrscht, glänzt - und hat Eigenvermarktungspotenzial. Zeitgeschehen, Kunst und Wirtschaft sind thematische Dauerbrenner, denn das Wetter hat sich schnell selbst überholt. mehr ...




Weiter zu Seite 2 von 2 Alles zeigen
SERVICES & SHOP

SPECIAL: Datengetriebenes Marketing

Big Data bringt für das Marketing enorme Vorteile: Der Digitale Fußabdruck, den jeder bei seiner Reise durch die digitale Welt hinterlässt, und die Verknüpfung all dieser Fußabdrücke schaffen ein neues Zielgruppensegment: das Individuum. Dies eröffnet dem Marketing neue Chancen. Das absatzwirtschaft-Special zeigt, wie datengetriebenes Marketing funktioniert.

Aktueller Artikel: „Transparent ist entscheidend“

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr