Markenlexikon.com – Markenwissen von A bis Z
Markenexperte Karsten Kilian
Prof. Dr. Karsten Kilian

Das von Prof. Dr. Karsten Kilian exklusiv für die absatzwirtschaft zusammengestellte "Marken-Lexikon" umfasst rund 1000 Stichworteintragungen. Alle Nutzer und Experten sind eingeladen, Korrekturen, Aktualisierungen und Ergänzungen direkt an Herrn Prof. Dr. Kilian zu senden: kilian@markenlexikon.com. Neue bzw. besonders spannende Markenbegriffe werden jeden Monat in der Printausgabe der absatzwirtschaft vorgestellt.

Prof. Dr. Karsten Kilian
Markenexperte

A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z

    Awareness Level

    prozentualer Anteil potenzieller Kunden, die eine Leistung, eine Marke oder ein Unternehmen kennen (Markenbekanntheit); Geml und Lauer beschreiben den Bekanntheitsgrad als "ein Maß für die Popularität, d.h. für den so genannten Share of mind (Bewußtseins-Marktanteil)" (Das kleine Marketing-Lexikon, 2004, S. 55), wobei zwischen ungestütztem (Recall) und gestütztem (Recognition) Bekanntheitsgrad unterschieden werden kann.

    Synonym(e):

    • Bekanntheitsgrad

    Verwandte Fachbegriffe:

SERVICES & SHOP

Shop

Ausgabe 10-2014
Titelstory:

Alibaba auf Raubzug

Wie der neue Handelsriese E-Commerce und Marketing verändert
Jetzt kaufen: Die aktuelle Ausgabe 11,80 €
Wie innovative Neuroforschung Werbung effektiver macht
Brand Excellence
Digitale Markenführung
Details Details Details
Alibaba auf Raubzug
Winning with Service Excellence in Maschinenbau und Hightech
Handbuch Market Access - Marktzulassung ohne Nebenwirkungen
Details Details Details

marketing-jobAgent

Der marketing-jobAgent recherchiert täglich und kostenlos in über verschiedenen 500 Medien für Sie!

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr

Meistgeklickte Artikel

Kolumne
Interbrand Top 100: Achten Sie auf Platz 94 und Platz 98
DACH-Region
Wochentägliche Mediennutzung: Internet führt
drupa-Report
Druckindustrie zu zögerlich bei IT-Investitionen
Skalierbare Werbemotive
Kampagnen-Ausspielung über mehrere Screens steigert Markenwahrnehmung
Internationale Studie
Deutsche zögerlich beim Einsatz von Smartwatches