„Fair Trade“ und „Bio“ sind Trend

22.08. Die aktuellen Ernährungstrends in Deutschland gehen klar in Richtung Bio- und Naturprodukte: 42 Prozent der Konsumenten geben an, gezielt solche Produkte zu kaufen. Noch größer ist mit 56 Prozent jedoch die Gruppe derer, die Produkte aus „fairem Handel“ bevorzugen. Ihr Preisbewusstsein haben die Deutschen dennoch nicht abgelegt, denn fast zwei Drittel suchen Discounter auf, um sich mit Alltagsprodukten einzudecken. mehr...

meedia-News

Online-Marketing

CRM & Vertrieb

Communication

Marktforschung

Wirtschaftswoche-News

Mehr Wirtschaftswoche-News...

Top-Themen

Agentur

Brand

Branding

Corporate Identity

Direktmarketing

e-commerce

Kommunikation

Marketing

Marktforschung

Medien

Messe

Online-Marketing

Social Media

Social Media Marketing

Social Media Monitoring

Verkauf

Vertrieb

Werbung

SERVICES & SHOP

SPECIAL: Inspiration Konsument

Mehr Daten, mehr Wissen über die eigenen Kunden führt zu mehr Nähe zum Verbraucher. Doch auch das ist nur eine Zwischenstation: Global tätige Marktforschungsunternehmen wie Ipsos setzen noch eins drauf – sie binden die geballte Kompetenz der Konsumenten ein in Kampagnen und Produktentwicklung. Und verbinden neue Techniken mit klassischer MaFo-Kompetenz. Mehr dazu im absatzwirtschaft-Special.

Aktueller Artikel: Geschichte der Marktforschung: Immer näher an die Menschen

absatzwirtschaft kompakt

GfK Insight Summit 2014 – Analysen, Einblicke und Erkenntnisse

Wie geht Zukunft?
Marktforschung von GfK ist Marktforschung für die Zukunft. Inmitten der digitalen Datenflut liefern wir zuverlässig die relevanten Markt- und Verbraucherinformationen. Und helfen unseren Kunden dadurch erfolgreiche Wachstumsstrategien für die Zukunft zu entwickeln und jetzt die richtigen Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen.

Aktuell

Bildergalerien wichtiger Events


>>Zu den Bildergalerien

ADAC: Ferdinand Dudenhöffer beleuchtet in unserer aktuellen Kolumne die zwei Seiten des angeschlagenen Automobilclubs. mehr...

Mobile Applikationen: Wie Marketing- und Vertriebsprofis die verkaufsfördernde Wirkung von Apps richtig nutzen, lesen sie im Fachbeitrag von Günter Kurthmehr...



Praxisleitfaden "Digitale Transformation 2013"
>>Jetzt kostenlos downloaden

Markenwelten-Verzeichnis: Porsche Museum, Milka Welt oder Playmobil Funpark - Mit aktuell 60 Beiträgen präsentieren wir die schönsten Brandlands. mehr...

Absatzwirtschaft-Archiv

Alle Print-Artikel der Absatzwirtschaft seit 1982

Sie können einzelne Artikel (PDF) einfach erwerben. Für Abonnenten kostenlos.

Zur Erweiterten Suche

Shop

Ausgabe 7/8-2014
Titelstory:

Die Psychologie der Testimonials

Ironie statt Egotrip: Warum die klassischen Werbehelden ausgedient haben und welche Stars den neuen Zeitgeist spiegeln
Jetzt kaufen: Die aktuelle Ausgabe 11,80 €
Wie innovative Neuroforschung Werbung effektiver macht
Brand Excellence
Digitale Markenführung
Details Details Details
Die Psychologie der Testimonials
Winning with Service Excellence in Maschinenbau und Hightech
Handbuch Market Access - Marktzulassung ohne Nebenwirkungen
Details Details Details

marketing-jobAgent

Der marketing-jobAgent recherchiert täglich und kostenlos in über verschiedenen 500 Medien für Sie!

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr

Meistgeklickte Artikel

Konsumgüter
Wie Marken im Ozean der Gleichgültigkeit überleben
Studie
PR-Elite kümmert sich um alle Interessengruppen
ITK-Branche
Budgetverschiebungen im Online-Marketing: mehr Interaktionen mit Kunden
Weltweite Befragung
Schlechte Zukunftsaussichten für junge Menschen?
Analyse Fußballermarken
Götze verdoppelt seinen Markenwert