Suche

Anzeige

9. TV-Wirkungstag

"Digitale Welten – Analoge Menschen", unter diesem Motto fand der 9. TV-Wirkungstag am 26. April in der Tonhalle in Düsseldorf statt. Die Keynote "Connected TV: Why TV's Analogue Strengths Make it a Digital Supermedium" hielt David Brennan von Media Native. Hartmut Scheffler von TNS Emnid referierte zum Thema "Digital Life: Wie integrieren die Menschen Fernsehen und Internet in ihren Alltag - heute und vermutlich morgen?" auf Basis der TNS Emnid Studie Digital Life. Spannende Ausblicke zur Zukunft des Fernsehens lieferten Gespräche mit Dr. Stefanie Lemcke (Quantum Media), Andreas Neef (Z_punkt) und Paul Lee (Deloitte). Ein weiteres Thema war die Rolle des TV-Spots im digitalen Kommunikations- orchester. Für musikalische Unterhaltung sorgten tagsüber Pianist Christoph Thiemann, abends die Jazzband JAZZeeMAY und DJ Shorty. Nach dem Kongressprogramm feierten die rund 1 300 Gäste ausgiebig in der Tonhalle weiter.

Anzeige

„Digitale Welten – Analoge Menschen“, unter diesem Motto fand der 9. TV-Wirkungstag am 26. April in der Tonhalle in Düsseldorf statt. Die Keynote „Connected TV: Why TV’s Analogue Strengths Make it a Digital Supermedium“ hielt David Brennan von Media Native. Hartmut Scheffler von TNS Emnid referierte zum Thema „Digital Life: Wie integrieren die Menschen Fernsehen und Internet in ihren Alltag – heute und vermutlich morgen?“ auf Basis der TNS Emnid Studie Digital Life. Spannende Ausblicke zur Zukunft des Fernsehens lieferten Gespräche mit Dr. Stefanie Lemcke (Quantum Media), Andreas Neef (Z_punkt) und Paul Lee (Deloitte). Ein weiteres Thema war die Rolle des TV-Spots im digitalen Kommunikations- orchester. Für musikalische Unterhaltung sorgten tagsüber Pianist Christoph Thiemann, abends die Jazzband JAZZeeMAY und DJ Shorty. Nach dem Kongressprogramm feierten die rund 1 300 Gäste ausgiebig in der Tonhalle weiter.

Kommunikation

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine Blase sein. Revolutioniert aber die Blockchain vielleicht auch das Marketing? In Zahlen geht absatzwirtschaft dem Phänomen auf die Spur. Klar ist: Die Technologie ist noch unreif. Aber die Perspektiven sind verheißungsvoll (Zahlen von September 2018). mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine…

Die laute Kritik am Diesel-Fahrverbot: Autofahrer befürchten lange Staus, schwere Kontrollen und Chaos auf den Straßen

Die drohenden Diesel-Fahrverbote spalten Deutschland wie kein zweites Thema. Wie beurteilen die betroffenen…

Personalie offiziell bestätigt: Ex-Mercedes-Manager Jens Thiemer wird Marketing-Chef bei BMW

Jens Thiemer, ehemals Manager bei Mercedes, wird ab Januar für BMW arbeiten. Als…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige