Suche

Werbeanzeige

9. TV-Wirkungstag

"Digitale Welten – Analoge Menschen", unter diesem Motto fand der 9. TV-Wirkungstag am 26. April in der Tonhalle in Düsseldorf statt. Die Keynote "Connected TV: Why TV's Analogue Strengths Make it a Digital Supermedium" hielt David Brennan von Media Native. Hartmut Scheffler von TNS Emnid referierte zum Thema "Digital Life: Wie integrieren die Menschen Fernsehen und Internet in ihren Alltag - heute und vermutlich morgen?" auf Basis der TNS Emnid Studie Digital Life. Spannende Ausblicke zur Zukunft des Fernsehens lieferten Gespräche mit Dr. Stefanie Lemcke (Quantum Media), Andreas Neef (Z_punkt) und Paul Lee (Deloitte). Ein weiteres Thema war die Rolle des TV-Spots im digitalen Kommunikations- orchester. Für musikalische Unterhaltung sorgten tagsüber Pianist Christoph Thiemann, abends die Jazzband JAZZeeMAY und DJ Shorty. Nach dem Kongressprogramm feierten die rund 1 300 Gäste ausgiebig in der Tonhalle weiter.

Werbeanzeige

„Digitale Welten – Analoge Menschen“, unter diesem Motto fand der 9. TV-Wirkungstag am 26. April in der Tonhalle in Düsseldorf statt. Die Keynote „Connected TV: Why TV’s Analogue Strengths Make it a Digital Supermedium“ hielt David Brennan von Media Native. Hartmut Scheffler von TNS Emnid referierte zum Thema „Digital Life: Wie integrieren die Menschen Fernsehen und Internet in ihren Alltag – heute und vermutlich morgen?“ auf Basis der TNS Emnid Studie Digital Life. Spannende Ausblicke zur Zukunft des Fernsehens lieferten Gespräche mit Dr. Stefanie Lemcke (Quantum Media), Andreas Neef (Z_punkt) und Paul Lee (Deloitte). Ein weiteres Thema war die Rolle des TV-Spots im digitalen Kommunikations- orchester. Für musikalische Unterhaltung sorgten tagsüber Pianist Christoph Thiemann, abends die Jazzband JAZZeeMAY und DJ Shorty. Nach dem Kongressprogramm feierten die rund 1 300 Gäste ausgiebig in der Tonhalle weiter.

Kommunikation

Merkel und die YouTuber bei „#DeineWahl“: die schöne neue Werbewelt für die Kanzlerin

In der Spitze verfolgten etwas über 57.000 Menschen das Live-Interview, das Bundeskanzlerin Angela Merkel vier YouTubern gab. Die jeweils zehnminütigen Gespräche der Kanzlerin mit Itscoleslaw, Alexi Bexi, Ischtar Iksi und MrWissen2go waren unspektakulär. Es ist das Event an sich, das den Gesprächswert schuf und von dem sich alle Beteiligten einen Werbe-Effekt versprechen dürften. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige