Suche

Anzeige

4,5 Mio Teilnehmer an Shopping-Touren

Der Bundesverband Deutscher Vertriebsfirmen verbucht für 2003 4,5 Millionen Teilnehmer an Shopping-Touren. Das "erlebnisorientierte Shopping" habe sich im Bustourismus als Marktvariante etabliert.

Anzeige

Das Vertriebsgeschäft 2003 war geprägt von der Konsumunlust der Verbraucher, berichtet der BDV auf seiner Jahrestagung in Spanien. Dennoch sei der Direktvertrieb „glimpflich“ über die „Konjunkturdelle“ hinweggekommen. Ende 2003 zeigte sich ein „Silberstreif am Horizont“, wenn auch noch keine nachhaltige Marktbelebung. Der Vertriebshandel will verstärkt Anstrengungen unternehmen, das Vertrauen der Kunden in den Bustourismus zurück zu gewinnen.

Für die BDV-Firmen, die jährlich etwa 100 000 Omnibusse für Shoppingtouren bei ihren Omnibuspartnern anmieten, hat die Sicherheit ihrer Reisegäste absolute Priorität. Die BDV-Unternehmen wollen sich deshalb für effiziente Verbesserungen der Sicherheit einsetzen und bei der Auswahl der Omnibusunternehmen noch mehr auf Seriosität und Zuverlässigkeit achten sowie der sorgfältigen Planung, Organisation und Professionalität noch mehr Aufmerksamkeit schenken.

Die BDV-Unternehmen zogen bei ihrem Jahrestreffen einen eindeutigen Trennungsstrich zu dubiosen Veranstaltern. Ein Arbeitskreis wird sich mit der Konzipierung neuer Branchenstandards befassen. Der BDV-Vorsitzender Rechtsanwalt Kaiser forderte ein generelles Konsumenten-Widerrufsrecht für alle Verbraucher. Die BDV-Firmen erneuerten ihre Verbraucherschutzgarantien, insbesondere das 14-tägige Widerrufsrecht sowie die langjährigen Garantien kulant und unbürokratisch zu praktizieren.

www.bdv-aktuell.de

Kommunikation

Lufthansa will Kunden mit „Mixed-Reality“ zu Fernreisen animieren – innovativ oder von vorgestern?

Mit Augmented-Reality Lust aufs Fernreisen machen – das versucht die Lufthansa jetzt mit sogenannten „Walk-In-Ads“, mit der potenzielle Reisende durch ein virtuelles Tor in ihr Traumziel schreiten. Ist das nur Gimmick oder echte Innovation? mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Käsefondue bis Riesenrad: Wie Messen zur riesigen Erlebniswelt werden

Die Cebit hat jetzt ein Riesenrad, auf der Photokina treten Instagram-Stars auf, die…

Frust wegen Einmischung von Mark Zuckerberg: Instagram-Gründer verlassen Facebook und wollen neue Projekte starten

Die beiden Gründer der Plattform Instagram verlassen die Konzernmutter Facebook. Sie wollten nun…

Fake-DJ statt Gigi D’Agostino: OMR-Chef Westermeyer entschuldigt sich für #Gigigate bei der Dmexco-Party

Mehr als 3.500 Menschen feierten in diesem Jahr bei der "OMR Aftershow" im…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige