Suche

Anzeige

40-Prozent-Marke überschritten

Die dynamische Entwicklung des Internets zum Massenmedium hält an. Im Juni wurde bei den Nutzerzahlen die 40-Prozent-Marke überschritten. Das bedeutet, dass 26 Millionen Deutsche ab 14 Jahren im Internet surfen. Im Mai waren es noch 25,2 Millionen. 28,5 Prozent der Deutschen sind täglich oder zumindest mehrmals pro Woche online. Die restlichen 12,6 Prozent nutzen das Internet einmal wöchentlich oder seltener.

Anzeige

Zurückverfolgt auf die vergangenen zwei Jahren hat sich die Zahl der Surfer
in Deutschland nahezu verdreifacht: Im zweiten Quartal 1999 waren gerade mal 8,8
Millionen „drin“.

Knapp jeder Fünfte Internet-Nutzer ist über 50 Jahre, der
Anteil an älteren Personen, die Zugang zum Web finden, wächst stetig.
Nach wie vor überwiegt der männliche Anteil mit 59 Prozent.

Das Marktforschungsinstitut forsa befragt im Auftrag des Online-Vermarkters
Sevenone Interactive täglich 500 Personen am Telefon zu ihrem
Internet-Nutzungsverhalten. Genau 10.008 Deutsche ab 14 Jahre wurden für die
Forschungsergebnisse von @facts, der größten und methodisch
anspruchsvollsten Internet-Studie in Europa, im Juni 2001 befragt.

Nähere Informationen und die Kernergebnisse von @facts zum Download gibt es
im Internet unter www.sevenoneInteractive.de
oder unter www.sevenonemedia.de

Kommunikation

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben sich längst als Platzhirsche etabliert. Ist der Markt in Deutschland schon gesättigt? Dies legt die Studie eines britischen Marktforschungsunternehmens nahe. Wachstum sei aktuell nur noch über die parallele Mehrfachnutzung der Dienste möglich. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige