Suche

Werbeanzeige

3M wirbt für Erfinder in Youtube-Filmen

50.000 Produkte, 25.000 Patente – wie macht 3M das? Die Antwort auf diese Frage geben fünf zusammenhängende Videos, die ab heute in 16 europäischen Ländern nach und nach auf Youtube gezeigt werden. Das Unternehmen mit dem Slogan "Die Erfinder" startet seine europäische Marken-Imagekampagne. Hauptdarsteller der Videos seien unterschiedliche 3M-Produkte, teilt das Unternehmen mit, die stellvertretend zeigen, wie sich aus einer Innovation immer wieder neue Ideen und Produkte ergeben. Die Handlung spiele sich dabei nicht nur im eigentlichen Video ab, sondern findet mithilfe aufwendiger visueller Effekte auf der gesamten Plattform statt.

Werbeanzeige

Inhaltlich bauen die fünf Videos aufeinander auf und symbolisieren durch den mehrstufigen Launchprozess die bei 3M kontinuierlich ablaufende Kettenreaktion an Ideen. Starttermin in Deutschland für die erste Sequenz ist der 20. April. Die weiteren Videos folgen sukzessive im zweiwöchentlichen Rhythmus. Erst ab dem 25. Juni sind alle fünf Filme hintereinander zu sehen.

Beworben werden die Videos über eine breit angelegte Kampagne aus Bannern und Teaservideos auf Google und Youtube. Darüber hinaus werden die Teaservideos im Rahmen einer „Seeding“-Kampagne auf zahlreichen B-to-B-Plattformen platziert.

„Unser Ziel ist es, 3M und seine Produkte all denen näher zu bringen, die das Unternehmen heute nur dem Namen nach kennen“, erklärt Imke Jendrosch, Communications Manager bei der 3M Deutschland GmbH: „Durch die Visualisierung der 3M-Innovationskraft, wollen wir zudem das Vertrauen in die Marke 3M stärken und uns als verlässlicher Partner und Problemlöser positionieren, der maßgeblich zum Erfolg seiner Kunden beiträgt.“

3M beherrsche die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfinde. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stelle eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar. Bei einem Umsatz von fast 30 Milliarden US-Dollar beschäftigt 3M weltweit 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern.

www.3M.de/youtube

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo…

99 Dinge, über die Sie tweeten könnten – wenn Sie nicht gerade über sich selbst berichten

Haben Sie Probleme für Twitter passenden Content zu kreieren? Brauchen Sie Hilfe bei…

Werbeanzeige

Werbeanzeige