Suche

Anzeige

3M wirbt für Erfinder in Youtube-Filmen

50.000 Produkte, 25.000 Patente – wie macht 3M das? Die Antwort auf diese Frage geben fünf zusammenhängende Videos, die ab heute in 16 europäischen Ländern nach und nach auf Youtube gezeigt werden. Das Unternehmen mit dem Slogan "Die Erfinder" startet seine europäische Marken-Imagekampagne. Hauptdarsteller der Videos seien unterschiedliche 3M-Produkte, teilt das Unternehmen mit, die stellvertretend zeigen, wie sich aus einer Innovation immer wieder neue Ideen und Produkte ergeben. Die Handlung spiele sich dabei nicht nur im eigentlichen Video ab, sondern findet mithilfe aufwendiger visueller Effekte auf der gesamten Plattform statt.

Anzeige

Inhaltlich bauen die fünf Videos aufeinander auf und symbolisieren durch den mehrstufigen Launchprozess die bei 3M kontinuierlich ablaufende Kettenreaktion an Ideen. Starttermin in Deutschland für die erste Sequenz ist der 20. April. Die weiteren Videos folgen sukzessive im zweiwöchentlichen Rhythmus. Erst ab dem 25. Juni sind alle fünf Filme hintereinander zu sehen.

Beworben werden die Videos über eine breit angelegte Kampagne aus Bannern und Teaservideos auf Google und Youtube. Darüber hinaus werden die Teaservideos im Rahmen einer „Seeding“-Kampagne auf zahlreichen B-to-B-Plattformen platziert.

„Unser Ziel ist es, 3M und seine Produkte all denen näher zu bringen, die das Unternehmen heute nur dem Namen nach kennen“, erklärt Imke Jendrosch, Communications Manager bei der 3M Deutschland GmbH: „Durch die Visualisierung der 3M-Innovationskraft, wollen wir zudem das Vertrauen in die Marke 3M stärken und uns als verlässlicher Partner und Problemlöser positionieren, der maßgeblich zum Erfolg seiner Kunden beiträgt.“

3M beherrsche die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfinde. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stelle eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar. Bei einem Umsatz von fast 30 Milliarden US-Dollar beschäftigt 3M weltweit 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern.

www.3M.de/youtube

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Nach Zuckerbergs Holocaust-Fauxpas: Facebook beseitigt Fehlinformationen, die zu Gewalt führen

Facebook wird bereits mit mehr als 600 Milliarden Dollar bewertet, doch Konzernchef Mark…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige