Suche

Werbeanzeige

3M eröffnet temporären Shop in Frankfurt

Seit dem 20. August ist 3M am Frankfurter Hauptbahnhof mit einem eigenen temporären Shop vertreten. Unter dem Namen „3M – Your Daily Innovation Shop“ will das Multitechnologieunternehmen aus Neuss den Kunden jetzt sechs Wochen lang nützliche Produkte für Büro, Haushalt oder Freizeit anbieten.

Werbeanzeige

Markenartikel und Produkte aus dem Industriebereich

Auf insgesamt 25 Quadratmetern präsentiert 3M ab sofort am Frankfurter Hauptbahnhof ein umfangreiches Sortiment aus Marken- und Industrie-Produkten, die laut Unternehmen teilweise nicht im freien Verkauf oder ausschließlich im Fachhandel erhältlich sind. Die Angebotspalette umfasst etwa Büroartikel der Marken Post-it und Scotch, Haushaltsprodukte der Marken Scotch-Brite und Scotchgard sowie Produkte zur Autopflege und für die Gesundheit. „Mit diesem Shop möchten wir privaten Endverwendern die Möglichkeit geben, neben unseren bekannten Markenartikeln auch Produkte aus dem Industriebereich zu erwerben. Damit testen wir gleichzeitig ihre Akzeptanz, um sie gegebenenfalls später auch im Fachhandel anzubieten“, erklärt Jürgen Vent, verantwortlich für den Geschäftsbereich Consumer & Office in Deutschland.

Modernes Design und spannende Produktpräsentationen

Der 3M Shop befindet ist direkt an den Gleisen gelegen. Ein modernes, transparentes Schaufenster-Design soll für Aufmerksamkeit sorgen. So sind die Scheiben des freistehenden Shops mit changierender Fensterfolie beklebt. Im Shop selbst werden den Kunden diverse Produkte präsentiert, etwa der 3M Minibeamer, der reflektierende Speichenclip oder der Vikuiti Blickschutzfilter. Außerdem können Kunden ihre iPads oder Smartphones gleich vor Ort mit einer Displayschutzfolie laminieren lassen.

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige