Suche

Werbeanzeige

3M entwickelt App für PDF-Präsentationen

Der US-amerikanische Multitechnologiekonzern 3M bringt seine „Expert Presenter Applikation“ auf den Markt. Mit ihr können PDF-Dateien von mobilen Apple-Endgeräten iPhone, iPad oder iPod aus per Beamer präsentiert werden.

Werbeanzeige

Der Kernvorteil der App sei die einfache und intuitive Bedienung, sie verzichte auf komplexe Zusatzfunktionen, heißt es bei 3M. So könne sich der Präsentierende voll und ganz auf seinen Vortrag anstatt auf die Steuerung der Präsentation konzentrieren. Gezeigt werden könnten die Inhalte als Beamerprojektion oder auf externen Monitoren.

Verborgene Folienansicht

Während dem Publikum stets nur die aktuelle Folie angezeigt wird, kann sich der Präsentator auf seinem Endgerät die gesamte Chart-Abfolge anzeigen lassen. Auch ist es möglich, innerhalb des PDFs zu springen, ohne dass das Publikum dies mitbekommt. Der 3M Expert Presenter ist kompatibel mit allen iPhones ab Generation 4, dem iPod touch 4, allen iPads sowie dem neuen Apple TV. Das Gerät muss mit dem VGA-Adapter am Beamer oder Monitor angeschlossen werden, und nach dem Start der App und der Dateiauswahl kann die Präsentation beginnen. Bei der Nutzung über Apple TV erfolgt die Verbindung via AirPlay.

Kommunikation

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen hat. So räumten die Mitarbeiter einfach kurzerhand die Regale leer. Statt der Produkte wurden Aufsteller platziert mit den Sätzen: "Dieses Regal ist ohne Vielfalt ziemlich langweilig". mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Werbeanzeige

Werbeanzeige