Suche

Werbeanzeige

3 Jahre PROZEUS

PROZEUS - die eBusiness-Initiative des Bundeswirtschaftsministeriums im Bereich Standards - richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die den Einstieg ins eBusiness wagen möchten. Mit zahlreichen Praxistipps, Broschüren, Leitfäden u.v.m. stellt das kostenfreie Informationsangebot des Projektes eine neutrale und unabhängige Hilfestellung für KMU dar.

Werbeanzeige

Seit dem 1. Februar präsentiert sich die Website von PROZEUS in neuem Design und mit neuen Features. Damit trägt die Initiative dem Bedarf ihrer Zielgruppe Rechnung, denn nach wie vor bevorzugen gerade kleine und mittlere Unternehmen das Internet als Informationsquelle. Dies bestätigt auch die von PROZEUS im Herbst 2006 durchgeführte Online-Umfrage: 58 Prozent der rund 200 Teilnehmer aus überwiegend kleinen und mittleren Unternehmen halten sich per Internet über eBusiness und Standards auf dem Laufenden.

Die wesentlichen Neuerungen in Kürze:
Die bisherigen Inhalte wurden umstrukturiert und deutlich nutzerorientierter aufbereitet. Die damit neu geschaffene Navigation ermöglicht den Interessierten jetzt drei Möglichkeiten des Einstiegs in die Inhalte: Je nach Bedarf kann der Nutzer entweder nach Branche, nach Unternehmensbereich oder nach Einsatzgebiet die für ihn wichtigen Informationen rund um den Start ins eBusiness finden.

Das Highlight für Neu-Einsteiger ist ein eBusiness-Online-Check. Er filtert nutzerrelevante Informationen und Angebote aus dem Gesamtangebot von PROZEUS. Nach der Beantwortung von vier Fragen erhält jeder Nutzer ein individuell zusammengestelltes kostenloses In-formationspaket – zugeschnitten auf Unternehmensgröße, Branche und gewünschte Inhalte.

Dieses Paket beinhaltet die wichtigsten PROZEUS-Broschüren, grundlegende Informationen zum eBusiness und den dazu erforderlichen Standards sowie relevante Praxisbeispiele. So verhilft dieser Online-Check all jenen zu einer maßgeschneiderten Erstberatung, die mehr über elektronischen Datenaustausch, Prozess- oder Stammdatenmanagement in Industrie und Konsumgüterwirtschaft sowie Logistik und Handel erfahren wollen.

Autorin: Manuela Alevrakis, PROZEUS – Prozesse und Standards

www.absatzwirtschaft.de/Dienstleister

So werden Sie Gastautor: Registrieren Sie sich im Dienstleister-Verzeichnis und holen Sie sich Ihren persönlichen Zugang für den Autorenbereich. Ihre Zugangsdaten gelten gleichzeitig bei www.marketing-im-mittelstand.com. Alle Gastbeiträge, die sie dort veröffentlichen, erscheinen automatisch auf führenden Portalen der Verlagsgruppe Handelsblatt, z. B.www.creditreform-magazin.de, www.handelsjournal.de – und ab 15. April 2007 auch bei www.absatzwirtschaft.de.

Kommunikation

„Eine schlechte und sinnlose Werbung”: Warsteiner wollte möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren

Ein sinnloses und schlechtes Werbevideo drehen, so möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren, um dann später auf die Nutzerkritik mit einem neuen Clip zu reagieren? Hört sich nach einem recht verqueren Werber-Pitch an, hat die Agentur Leo Burnett in Argentinien aber genauso gemacht - für die deutsche Brauerei Warsteiner. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige