Suche

Werbeanzeige

3 Jahre PROZEUS

PROZEUS - die eBusiness-Initiative des Bundeswirtschaftsministeriums im Bereich Standards - richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die den Einstieg ins eBusiness wagen möchten. Mit zahlreichen Praxistipps, Broschüren, Leitfäden u.v.m. stellt das kostenfreie Informationsangebot des Projektes eine neutrale und unabhängige Hilfestellung für KMU dar.

Werbeanzeige

Seit dem 1. Februar präsentiert sich die Website von PROZEUS in neuem Design und mit neuen Features. Damit trägt die Initiative dem Bedarf ihrer Zielgruppe Rechnung, denn nach wie vor bevorzugen gerade kleine und mittlere Unternehmen das Internet als Informationsquelle. Dies bestätigt auch die von PROZEUS im Herbst 2006 durchgeführte Online-Umfrage: 58 Prozent der rund 200 Teilnehmer aus überwiegend kleinen und mittleren Unternehmen halten sich per Internet über eBusiness und Standards auf dem Laufenden.

Die wesentlichen Neuerungen in Kürze:
Die bisherigen Inhalte wurden umstrukturiert und deutlich nutzerorientierter aufbereitet. Die damit neu geschaffene Navigation ermöglicht den Interessierten jetzt drei Möglichkeiten des Einstiegs in die Inhalte: Je nach Bedarf kann der Nutzer entweder nach Branche, nach Unternehmensbereich oder nach Einsatzgebiet die für ihn wichtigen Informationen rund um den Start ins eBusiness finden.

Das Highlight für Neu-Einsteiger ist ein eBusiness-Online-Check. Er filtert nutzerrelevante Informationen und Angebote aus dem Gesamtangebot von PROZEUS. Nach der Beantwortung von vier Fragen erhält jeder Nutzer ein individuell zusammengestelltes kostenloses In-formationspaket – zugeschnitten auf Unternehmensgröße, Branche und gewünschte Inhalte.

Dieses Paket beinhaltet die wichtigsten PROZEUS-Broschüren, grundlegende Informationen zum eBusiness und den dazu erforderlichen Standards sowie relevante Praxisbeispiele. So verhilft dieser Online-Check all jenen zu einer maßgeschneiderten Erstberatung, die mehr über elektronischen Datenaustausch, Prozess- oder Stammdatenmanagement in Industrie und Konsumgüterwirtschaft sowie Logistik und Handel erfahren wollen.

Autorin: Manuela Alevrakis, PROZEUS – Prozesse und Standards

www.absatzwirtschaft.de/Dienstleister

So werden Sie Gastautor: Registrieren Sie sich im Dienstleister-Verzeichnis und holen Sie sich Ihren persönlichen Zugang für den Autorenbereich. Ihre Zugangsdaten gelten gleichzeitig bei www.marketing-im-mittelstand.com. Alle Gastbeiträge, die sie dort veröffentlichen, erscheinen automatisch auf führenden Portalen der Verlagsgruppe Handelsblatt, z. B.www.creditreform-magazin.de, www.handelsjournal.de – und ab 15. April 2007 auch bei www.absatzwirtschaft.de.

Kommunikation

DMT 2017: „Influencer Marketing ist die Mund-zu-Mund-Propaganda 2.0“

Er moderiert beim Marketing Tag 2017 das Thema "Influencer Marketing" und arbeitet selbst jeden Tag an diesem Trend-Thema: Jan Homann, Gründer von blogfoster redet im asw-Interview über Glaubwürdigkeit, Emotionalität und den Return on Investment im Influencer Marketing. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebooks Chef-Lobbyist Sir Richard Allan beim Marketing Tag 2017: „Es ist nicht akzeptabel, Menschen zu manipulieren“

Facebook stellte vor rund einem Jahr Lobbyisten ein, um die Agenda für Datenschutz…

DMT 2017: Purpose Driven Marketing kann das verlorene Vertrauen der Kunden zurückgewinnen

Welche Unternehmen schaffen es, über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe eine…

Die Jury des Marken-Awards weiß um die Wichtigkeit des Preises: „Der Award lässt uns alle von den Besten lernen!“

Und los geht es: Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre…

Werbeanzeige

Werbeanzeige