Suche

Anzeige

3.2 Milliarden Menschen werden bis Ende 2015 Online unterwegs sein

Für Kunden ist der Warenkorb ein wichtiges Thema beim Einkaufsprozess. Wie können Onlinehändler diesen optimieren?

Ein Bericht der International Telecommunications Union (ITU) prognostiziert: Ende 2015 werden 3,2 Milliarden Menschen das Internet nutzen. Tatsächlich gibt es aber noch vier Milliarden Menschen in den Entwicklungsländern, die noch nicht online sind.

Anzeige

Der Bericht, der jährlich veröffentlicht wird, zeigt Details des IKT-Wachstums weltweit. Die diesjährige Statistik zeigt einen erheblichen Anstieg seit 2000. Den Entwicklungsländern steht allerdings noch ein langer Weg bevor.

4 Milliarden sind nicht verbunden

Bild von Martyna Eichhorn(24)Die ITU erwartet, dass es mehr als 7 Milliarden aktive Mobilfunk-Verbindungen bis Ende 2015 geben wird. 2000 gab es nur rund 738 Millionen Onliner. Heute decken 2G-Netze 95 Prozent der Online-Bevölkerung ab, während 3G-Netze nur 69 Prozent abdecken. In den Entwicklungsländern gibt es rund 4 Milliarden Menschen, die noch nicht online verbunden sind.

Europäer vorne mit dabei

Die Internetnutzung ist in Europa am höchsten. Hier sind 82,1 Prozent der Menschen zu Hause verbunden, gefolgt von Amerika mit 60 Prozent.

Bild von Martyna Eichhorn(23)

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige