Werbeanzeige

2.200 PENNY Märkte erhalten individuelle Namen

Penny setzt auf die Nachbarschaft © Penny 2015

Penny Kiez, Penny St. Pauli oder Penny Schanzenstraße: Seit Herbst 2014 hat Penny seine 88 Hamburger Märkte mit lokalisierten Adressen versehen, ab 5. Oktober wird jetzt auch bundesweit umgerüstet. Auch eine Marketing-Strategie, die zum Erfolg führen könnte

Werbeanzeige

Vom 14. bis 26. September konnten Penny-Kunden im Rahmen der aktuellen Kampagne des Discounters in ganz Deutschland über den Namenszusatz ihres jeweiligen Marktes abstimmen. Die Penny-Mitarbeiter hatten dazu je drei Vorschläge vorgegeben. Ab 5. Oktober werden die gewählten Namen nun sukzessive an jedem der 2.200 Penny-Märkte angebracht.

Penny als Bestandteil der Nachbarschaft

Nachbarschaftssituationen, die jeder kennt – von der Frage nach fehlenden Zutaten für ein Rezept bis hin zum Flirt auf der Haus-Party – klären sich erst auf den zweiten Blick als Szenen in den Penny Märkten auf. So positioniert sich Penny als Bestandteil seiner unmittelbaren Nachbarschaft. Produziert wurden die Filme von Mr. Bob Films in Zusammenarbeit mit Neverest, die betreuende Agentur ist serviceplan campaign 3 aus München.

Das Thema scheint bei den Kunden anzukommen: „Mehr als eine Million Kunden sind unserem Wahlaufruf gefolgt. Wir sehen uns bestätigt, dass das Thema Nachbarschaft, das wir in verschiedenen Facetten bedienen, sehr wichtig ist. Lokalität und Regionalität spielen nicht mehr nur bei den Sortimenten eine Rolle“, sagt Stefan Magel, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Penny.

Bleibt die Frage offen, ob eine Regionalisierung der Sortimente nun der nächste Schritt ist?

Kommunikation

Top-Thema: Edeka will Drogeriesegment mit Budnikowski ausbauen

In dieser Woche trat Böhmermann in Amerika auf, Dortmund gewann gegen Bayern und Heineken veröffentlichte einen wunderbaren Spot. Was uns interessierte: Die Hamburger Traditionsfirma Budnikowsky macht gemeinsame Sachen mit Edeka, Fielmann baut den Umsatz aus und Radio stand für einen Abend im Mittelpunkt des Geschehens. Unser Wochenrückblick. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Top-Thema: Edeka will Drogeriesegment mit Budnikowski ausbauen

In dieser Woche trat Böhmermann in Amerika auf, Dortmund gewann gegen Bayern und…

Mehr Daten als Sandkörner: Warum Dark Data die dunkle Seite der Business Analytics ist

„Dark Data“ – das klingt unheimlich, wenn nicht fast schon gefährlich. Und in…

Fünf Vorschläge, die Agentur-Kunden Beziehung frisch zu halten

Im Grunde genommen ist es wie in jeder Beziehung. Wenn wir nicht in…

Werbeanzeige

Werbeanzeige