Suche

Werbeanzeige

150.000 Schokofans feierten 100 Jahre Ritter Sport

Ritter Sport feiert in diesem Jahr 100. Geburtstag. Für seine Fans hatte sich das Familienunternehmen aus dem schwäbischen Waldenbuch deshalb zahlreiche Aktionen einfallen lassen, allen voran die Bunte Schokotour quer durch Deutschland.

Werbeanzeige

Es sollte eine Feier werden mit all den Menschen, die das quadratische Unternehmen groß gemacht haben: mit den Schokolade-Fans im ganzen Land und im heimischen Waldenbuch, so Ritter Sport. Daraus entstand der Gedanke, die Marke zu den Fans zu bringen und zwar mit einem mobilen Schokohaus, das von März bis September durch 19 deutsche Städte tourte: Von Mönchengladbach bis Chemnitz, von Nord- und Ostsee bis zum Bodensee.

Mobiles Schokohaus begeisterte die Fans

Als transportfähiges Pendant zur Bunten Schokowelt in Berlin beherbergte das dreistöckige Schokohaus eine Schokowerkstatt, eine Schokolounge und einen Schokoshop. Jung und Alt konnten das Unternehmen hinter den quadratischen Tafeln auf diese Weise hautnah kennenlernen. Mit Begeisterung verfolgten die Zuschauer etwa den Chocolatier bei der Kreation exklusiver Jubiläumstafeln, erfuhren Wissenswertes zum Unternehmen und konnten das gesamte Tafel-Sortiment bewundern. In der Schokowerkstatt kreierten Jugendliche unter fachkundiger Anleitung im gesamten Zeitraum fast 9.000 Schokotafeln selbst. Vorläufiger Schlusspunkt der Bunten Schokotour war der viertägige Besuch in Hamburg im September. Nach Aussage von Ritter Sport besuchten rund 150.000 Fans die Bunte Schokotour. Aber auch auf dem Firmengelände im beschaulichen Waldenbuch wurde groß gefeiert – beim „Fest der Sinne“ am 8. Juli. Hier konnten die Besucher die berühmten Schokoquadrate mit allen Sinnen erleben.

Bunte Schokotour geht 2013 in die nächste Runde

Für das nächste Jahr plant Ritter Sport eine Fortsetzung der bunten Schokotour. Wann und wo genau das neun Meter hohe Schoko-Haus dann Station machen wird, will das Unternehmen aber noch nicht verraten.

„Es gab schon viele außergewöhnliche Ritter-Jahre“, so der Firmenerbe und Vorsitzende der Geschäftsführung, Alfred T. Ritter. „2012 wird dabei immer eines der ganz besonderen sein, denn der Zuspruch und die Freude der Menschen an unseren Produkten und unserer Marke waren noch nie so unmittelbar spürbar. Dafür möchte ich mich im Namen des Unternehmens und meiner Familie herzlich bedanken.“

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige