Suche

Anzeige

1. Deutscher Content Marketing Preis: Die nominierten Unternehmen stehen fest

Wer wird den ersten Content Marketing Preis gewinnen?

Erstmalig veranstaltet Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH am 12./13. Oktober 2015 unter dem Titel "Content World" eine Content Marketing Konferenz in Frankfurt. Im Rahmen dieser Premierenveranstaltung haben Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt, MEEDIA, absatzwirtschaft und Textprovider den Deutschen Content Marketing Preis ins Leben gerufen

Anzeige

Die Veranstaltung findet im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse statt und wird die gesamte Wertschöpfungskette des Content Marketing abbilden: Content Strategie, Storytelling, Community Building und Content Creation/Curation sowie Produktion, Vertrieb und Content Monitoring. Unternehmen hatten die Möglichkeit, sich mit ihren Paradekampagnen in der jeweils passenden Kategorie für den Deutschen Content Marketing Preis zu bewerben – die Kategorien sind hierbei an die Konferenzthemen angelehnt.

15-köpfige Jury wählt aus

Über 60 Unternehmen, vom Start-up bis zum Global Player, sind unserem Aufruf gefolgt und haben unglaublich spannende, informative und begeisternde Unterlagen eingereicht. Diese wurden intensiv geprüft und im Rahmen einer langen Jurysitzung ausgewertet und bewertet. Am Ende des Tages hat sich die 15-köpfige Jury einigen können und eine Shortlist erstellt. Aus allen Unternehmen, welche es auf diese Liste geschafft haben, werden dann am Abend des 12. Oktober 2015 die jeweiligen Gewinner der einzelnen Kategorien bekanntgegeben.

 Die Nominierten und ein Sonderpreis

Direkt zur Premierenverleihung hat sich auch eine Besonderheit ergeben – und zwar hat die Jury einen Sonderpreis ausgelobt, welcher ebenfalls am 12. Oktober verliehen werden wird.

Hier die Auflistung der nominierten Unternehmen nach jeweiligen Kategorien:

 1.     Kategorie: Content Strategy

·         Saturn: TURN ON

·         Südtirol: Was uns bewegt

·         Techniker Krankenkasse: #Wireinander

2.     Kategorie: Content Creation and Curation

·         Peugeot: Wusstet Ihr schon

·         Vodafone: Gadget Inspectors

·         WWF: #hope4whales

3.     Kategorie: Content Production

·         Audi: Star Talk

·         Deutsche Telekom: Electronic Beats

·         Saturn: TURN ON

4.     Kategorie: Content Distribution

·         Deutsche Telekom: Electronic Beats

·         Saturn: TURN ON

·         Vodafone: 24h Rennen

5.       Kategorie: Monitoring and Production

Keine Einreichung erfüllte die in dieser Kategorie geforderten Kriterien.

Digital

Deutscher Marketing Tag 2018: Hat nicht nur klüger, sondern auch Spaß gemacht

Der 45. Deutsche Marketing Tag ist vorbei und in diesem Jahr drehte sich viel um den Kunden. Sowohl bei Lego, Lamborghini oder Brave, der Firma des legendären Brendan Eich, fiel das Wort "customer-centric" immer wieder. Wie erreiche ich ihn zukünftig und wie kann ich seine Bedürfnisse am besten erfüllen. Die absatzwirtschaft blickt zurück auf zwei lehrreiche Tage. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Deutscher Marketing Tag 2018: Hat nicht nur klüger, sondern auch Spaß gemacht

Der 45. Deutsche Marketing Tag ist vorbei und in diesem Jahr drehte sich…

Ein Blick auf den Marketing Tag 2018: Was Algorithmen und Kugelschreiber über den Stand der Branche verraten

Was darf man von einem jährlichen Verbandstreffen mit 1.500 Marketing Leuten erwarten? Eigentlich…

Das sind die Top-Influencer, Micro-Influencer und Medien auf Twitter in den Bereichen Marketing und Tech

Welche Personen, Medien und Institutionen haben in Deutschland den größten Einfluss auf das…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige